Mit 16 beim Freund übernachten

Ich bin jetzt 16 und habe seit drei Monaten einen Freund. Ich würde jetzt gerne einmal bei ihm übernachten, aber meine Mutter hat etwas dagegen, weil ich noch zu jung sei oder wir uns nach ihrer Ansicht noch nicht lang genug kennen. Obwohl sie meinen Freund kennt und ihn auch nett findet ist sie sehr dagegen. Es helfen auch keine Diskussionen oder Gespräche mit ihr.
Es wäre lieb, wenn ich einmal euere Meinung dazu wüsste.

Lg:-)

1

Hi julchen, ist es wirklich so schlimm wenn man mit 16 noch nicht bei seinem Freund übernachtet?

Wie wäre es mit einem Kompromis?
Ich weis ja nicht wie lang ihr beide zusammen seid aber sagen wir mal wenn ihr ein halbes jahr zusammen seid kannst du ja immer noch bei ihm übernachten, mach deiner mutter diesen vorschlag.

Bist du ein Einzelkind?
Vielleicht will sie ihr "kleines" Mädchen noch nicht so erwachsen sehen?

Zu jung ist relativ, die einen fangen mit 14 an die anderen mit 20 ich denke das liegt rein an der reife des Betreffenden.

lg carrie

2

Zitat: "Zu jung ist relativ, die einen fangen mit 14 an die anderen mit 20 ich denke das liegt rein an der reife des Betreffenden. "

Womit fangen welche früher an und manche später?

6

damit bei ihrem freund zu übernachten, kuscheln, schmusen etwas fummeln, bei manchen endet es in sex.

ich selbst war 18 beim ersten mal weil es mich einfach vorher nicht interessiert hat.

aber ich denke das ist von mensch zu mensch verschieden.

weitere Kommentare laden
3

Meine Älteste hat mit ca. 14 Jahren das erste Mal bei ihrem Freund übernachtet.

Denkt deine Mutter vielleicht, dass ihr Sex haben könntet?

Wie wäre es mit dem Vorschlag von dir, dass der junge Mann bei euch übernachtet, wenn deine Mutter darauf besteht auf dem Sofa im Wohnzimmer?

4

Hallo,
ich bin auch 16 Jahre und 3 1/2 Monate mit meinem Freund zusammen.Meine Mutter findet ihn auch super nett. Doch ich darf auch noch nich bei ihm übernachten.Sie hat sogar schon Stress gemacht, als sie herausbekommen hat das er öfters da war, als sie im Urlaub waren. Obwohl er wirklich nur über Tag oder abends da war. Ich bin jedoch das jüngste Kind, habe zwei ältere Brüder. Sie hat so oder so schon gesagt, dass ihr das alles zu schnell geht mit mir, naja Eltern halt. Ich lasse ihr einfach noch ein bisschen Zeit.
Johanna

5

Hallo Julchen !!

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie es mit 16 war... war in Amerika und durfte auch nicht bei meinem damaligen Freund übernachten, weil meine Gasteltern Angst hatten, dass ich schwanger wieder nach Hause komme. Naja, haben dann alles weitere heimlich gemacht... war alles nicht so toll, aber Erfahrungen muss man irgendwann machen.

Bist du die älteste ? Das einzige Mädchen ? Gehst du oft weg ?
Hattest du schon Sex ? Mit ihm ? Nimmst du die Pille ? Ist das dein erster Freund ? Wie weit seit ihr schon gegangen ? Erzähl doch mal ein bisschen mehr...

lg
Tina

8

Hallo Tina,

ja ich bin die älteste. Aber nicht das einzige Mädchen, ich habe noch eine jüngere Schwester die 12 ist. Naja ich denke andere in meinem Alter gehen schon mehr weg wie ich. Manchmal bin ich auch am Wochenende daheim aber meist gehe ich am Samstag weg in den ferein schon etwas öfter.:-)
Ich hatte schon Sex mit ihm es war auch mein erstes Mal, und ich nehme auch die Pille. Er ist mein erster Freund.


lg

Julia

9

Huhu!

Also, wie wärs wenn er bei dir übernachtet? Vielleicht erlaubt sie das?

Ich habe mit 15 bei meinem Freund geschlafen... wir waren 3-4 Monate zusammen...
ich hatte zwar nicht gleich Sex mit, erst nach ca. 5 Mon.

Wo liegt jetzt das Problem? Du nimmst die Pille du hattest schon Sex... du bist mit ihm 3 Mon. zusammen, deine Mutter findet ihn nett...

Manche Eltern werde ich nie verstehen! #kratz

Ich bin froh das mir meine Eltern vertraut haben.

Wenn sie dir das verbietet glaube ich das du bald mit dem Gedanken spielen wirst es heimlich zu tun... aber ich würde das nicht tun... wenn sich bis zu einer gewissen zeit nichts geändert hat würde ich deiner Mutter erklären das sie dir vertrauen kann, weil sonst hättest du ja schon längst heimlich bei ihm geschlafen. aber du willst deine Mutter nicht anlügen und deshalb fragst du sie mal hin und wieder...

Entweder sie merkt das sie dir vertrauen kann und belohnt es mit einer übernachtung bei ihm, oder sie bleibt bei dem Standpunkt... hmm... dann würde ich auch einen Komprpmiss machen...


Aber ehrlich gesagt versteh ich deine Mutter nicht.

weitere Kommentare laden
10

Kann deine Mutter auch nicht verstehen!
Ich mein, du hattest ja schon Sex mit ihm und nimmst die Pille, sie findet ihn auch nett.. Hä?

Sag ihr doch dass du gerne mit ihm einschlafen möchtest, denn wenn man verliebt ist ist das einfach wundervoll!
Weiß sie dass denn mit der Pille usw? Wenn nicht sags ihr!
Vielleicht kann er ja bei dir schlafen!

Als ich 16 war hab ich mind. 3 mal die Woche bei meinem Freund übernachtet (nach 3- 4 Monaten). Ist doch klar frisch verliebt muss man immer zusammen sein Tag und Nacht ;-)

13

Um ehrlich zu sein, kann ich Deine Mutter nicht wirklich verstehen. Vor was hat sie Angst? Dass Ihr Sex haben könntet? Also wenn es das ist, dass kann man ja auch am Tag machen. Und wenn sie Deinen Freund doch schon kennt und ihn nett findet, sollte doch nichts mehr dagegen sprechen. Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht kann er ja bei Dir übernachten.
Ich hab meinen jetzigen Mann mit 14 kennen gelernt. Da er über 250km weit weg wohnte, durfte er dann auch bei mir übernachten. Anfangs allerdings in getrennten Zimmern, weil mein Vater da noch eher ein Problem hatte. Aber nach ca. 4 Wochen hatte er keine Einwende mehr und meine Eltern unterschrieben letztendlich sogar dafür, dass ich ihn mit 17 heiraten konnte. *lach*

Liebe Grüße

15

Meine Grosse ist 17......bei uns wars immer umgekehrt....das die Freunde bei uns schliefen.....oder wenn sie von weiter herkamen auch mal ne Woche blieben.

Den Sex kann man eh nicht verbieten, und mir war es immer lieber sie macht es nicht heimlich irgendwo in nem Feldweg, sondern zu Haus, und ganz wichtig....mit Verhütung.

Als sie 14 war und nen festen Freund hatte bin ich mit ihr zur Frauenärztin und sie bekam die Pille.

16

red mal mit deiner ma.

was will deine ma damit erreichen??? kein sex?? dafürmuss man nicht´beim freund übernachten, das kann man auch an beliebigen anderen tageszeiten machen.

du bist 16und keine 12.

ich persönlich finde es von deiner ma etwas daneben es zu verbieten.

solange wie du aufgeklärt bist und ihr an die verhütung denkt ist doch alles ok.

ich hab mit 16 auch bei meinem freund übernachtet. hätte es mir meine ma in dem alter verboten hätte es wohl heftige diskussionen gegeben und ich hätte ihr wohl mal die meinung gesagt ...überbesorgte mütter brauchen sowas manchmal:-)

17

Also ganz ehrlich:Ich hatte die gleichen Probleme, und das größte Problem das Eltern meistens haben ist, dass sie angst davor haben dass du sex hast und schwanger wirst.
Ich kenn deine Eltern nicht, aber ich habs damals ganz direkt den Satz gebracht: "Mama wenn du denkst man kann nur nachts Sex haben, liegst du falsch, verhindern kannst dus sowieso nicht" Sag das nett, nicht frech, aber trotzdem bestimmt.
N versuch ists wert, bei mir hats geklappt :)

Lieber gruß