Junge hat Schmerzen in Brust

Hallo.

Mein 14jähriger Sohn hat seit ein paar Tagen eine leicht geschwollene Brustspitze (Brustwarze u. Vorhof). Zudem verspürt er einen Schmerz, wenn er draufdrückt.

Ich gehe zwar am Montag mit ihm zum Arzt aber vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen. Mache mir Sorgen....

LG

1

Könnte eine Gynäkomastie sein. Ist hormonell bedingt und kommt in der Pubertät häufiger vor.

2

Ok, das wäre ja dann was harmloses...
Hoffe, dass es nur sowas ist.
Danke dir!

3

Das wird nichts schlimmes sein, kommt in der Pubertät bei fast jedem zweiten Jugendlichen vor, dass sie entweder Vergrößerungen und/oder Schmerzen in der Brust/Brustwarze haben. Eine Abgleichung bei einem Arzt ist aber immer Sinnvoll.

Grüße Schubart

4

Wenn es nicht mehr weg geht, dann ist es nicht mehr harmlos. Sollte man über ein Jahr hinweg beobachten.

5

kein Grund zu Sorge...bei vielen Jungs am Anfang der Pubertät ist das so...sieht vielelicht ein wenig komisch aus, aber die Hormone machen sonderbare Dinge mit unseren Kindern...

6

Hallo.

Waren beim Arzt. Ist tatsächlich alles "pubertätsbedingt" und kann lt. Aussage des Arztes durchaus 1 - 2 Jahre lang andauern. #schwitz

Aber Hauptsache, es ist nichts ernsthaftes.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

LG #winke