Tragen Eure Kinder, 5. Klasse noch Gummistiefel

Huhu :-)
Bin grad im Zalando Bestellrausch und mache mir so meine Gedanken über das kommende Regenwetter :-(
Für unseren Kleinen 7, hab ich jetzt schöne Aigle Gummistiefel bestellt, aber der Große????
Am liebsten würde er nur in Nike Air rumlaufen ....
Diese Outdoorschuhe ( Wolfskin....) will er partout nicht anziehen.

Was tragen Eure Kinder bei starkem Regen?
Danke und liebe Grüße
Anke

1

Hallo,

meine Tochter hat schon in der 2. Klasse keine Gummistiefel mehr getragen.

In der 5. Klasse ist das ganz unüblich.

Sollten die Füße bei starkem Regen tatsächlich nass werden, werden zu Hause die Füße abgetrocknet und die Strümpfe gewechselt und gut ist es.

Wobei das eher der Fall ist, wenn man von einem Gewitter überrascht wird, sonst nicht.

GLG

2

Ok danke :-)
Hab es jetzt auch gelassen welche zu bestellen :-)

12

Man kann auch mit 30 noch gummistiefel tragen ! oder mit 40 !
als ob es unüblich wäre in der 5 klasse gummistiefel zu tragen !

weitere Kommentare laden
3

an der nordsee im watt (nicht-sommer), an garten-arbeits-tagen, im ferienlager, bei regenspaziergängen: gummistiefel!
zur schule: nicht mehr!
ach ja, meine große kommt jetzt in die 5. klasse!

4

ohjee ganz klares Nein, meine auch in der 5 Klasse würde mir da glaube ich den Vogel zeigen#schein

5

Hab ich auch gemerkt hihi, wäre es ein Mädchen würde ich ihr die hunters kaufen und mir gleich mit :-) die sind für Gummistiefel noch cool, aber für Jungs wohl absolut uncool !

6

stimmt, grins, habe ich mir mal angeschaut, stimmt.

7

Wenn er, warum auch immer, keine Gummistiefel anziehen will, dann eben Goretex. Oder ähnliche wasserdichte Schuhe. Er kann ja schließlich nicht zu Hause hocken, nur weil es regnet. Und Stunden mit nassen Füßen zu verbringen macht auch keinen Spaß und ist nicht gesund.

8

Gummistiefel werden seit der Grundschulzeit bei uns nur im Freizeitbereich getragen. Zur Schule gibt es dann einen guten festen Halbschuh an und damit ist es dann gut. Zumal ich unseren Großen und jetzt den Kleinen sowieso morgens zur GS fahre bzw. gefahren haben. Da reichen bei fast jedem Wetter Halbschuhe. Im Winter trägt unser Großer bei schlechtem Wetter bzw. Schnee Treckinschuhe von Lowa. Der Kleine etwas ähnliches. Alles andere ist im Klassenzimmer zu warm.

LG
Martina75

9

Hallo,

meine Tochter (11) hat die Gummistiefel zur letzten Klassenfahrt sowie ins Feriencamp noch mitgenommen, da das so auf der Packliste stand. Auf der Klassenfahrt hat sie die auch einmal angehabt.

Ansonsten trägt sie (freiwillig) schon lange keine mehr... ich ja auch nicht.

Goretex-Schuhe trägt sie manchmal bei schlechtem Wetter, aber lieber zieht sie natürlich auch die "angesagten" Schuhe an... Ich überlasse ihr das.

Viele Grüße
H.

10

Also bei uns (auf dem Land) sind Gummistiefel in der Schule sehr häufig im Herbst zu sehen. Auch an der Hauptschule (bei uns zusammen mit der Grundschule im Nebengebäude) sind Gummistiefel bis zum 11 oder 12 Lebensjahr auch noch recht häufig. Erst so ab ca, 13 oder 14 nimmt das rapide ab.

Liegt aber wohl daran, daß es auf dem Land ist und der Schulhof, hat auch Paar üble breite Pfützen. Unsere Jungs sind zwar noch nicht in dem Alter, aber ich denke sie werden ihre Stiefel auch bis ca. 11 oder 12 Lebensjahr auch zur Schule anziehen.

11

Hallo!

Unsere kleine (10 J. 5.Klasse) trägt noch Gummistiefel ( freiwillig), ich ziehe bei Regen auch welche an;-)
Junior hat in der 5. Klasse aber glaube ich auch keine mehr gewollt!

Lg

15

Guten Abend,

mein Sohn trägt seit der dritten Klasse glaube ich keine Gummistiefel mehr.
Ich würde einfach angemessene Winter oder Herbst- Schuhe kaufen.

LG Emma #winke