Wie lange dürfen eure 14\15 Jahre alten Kids Abends raus?

Frage steht oben :-) unter der Woche und am Wochenende.

Danke

Chimara

1

Kam bei mir ganz drauf an wo sie ist, was gemacht wird, wer dabei ist,..
Hatte da keine feste Zeit

2

Hallo,

meine Tochter ist erst 12, da ist das eh noch kein Thema.

Wenn ich mich an meinen Geschwistern und ihren Kindern orientiere:

Als ihre Kinder in diesem Alter waren (die Jüngste meiner Schwester ist 15, da gilt das auch noch): Zum Abendessen (19 Uhr) mussten alle anwesend sein.

Ausnahmen gab/gibt es nur bei Geburtstagseinladungen oder Training, das später endet.

GLG

3

Hallo,

unter der Woche während Schule bis 20.30 Uhr. Am Wochenende derzeit bis 22 Uhr.

In den Ferien darf sie länger raus. Hängt davon ab, was sie machen und wer dabei ist.

Gruß
ulmerspatz

4

Abends raus bedeutet abends alleine weggehen? zur tanzparty oder ins Kino? Das darf unser 14 jährige Sohn bis 22 Uhr. Je nach dem wie er heimkommt, ist er dann zwischen halb elf und elf daheim.

Alles andere ist Verhandlungssache. Wenn er zB bei einem Freund eingeladen ist zum Geburtstag oder so, darfs auch später werden, vorausgesetzt er kommt sicher heim. Wenn er unter der Woche noch mit Freunden aus der Nachbarschaft draußen Fußball spielt, darf er das, so lange er noch was sieht. Treffen mit Freunden, die weiter weg wohnen, hören meist mit dem Abendessen auf, also so zwischen halb sieben und halb acht.

5

Meine 15 jährige hat wärend der Schulzeit um 20 Uhr zu Hause zu sein. Ausnahmen gibt es natürlich nach Absprache. Um 21:30 Uhr geht sie von sich aus spätestens ins Bett. Am Wochenende und in den Ferien kann sie bis 22 Uhr draußen bleiben. Hat sie aber noch nie gemacht.
Unsere 13 jährige hat in der Schulzeit um 19 Uhr zu Hause sein und um 21 Uhr im Bett liegen. Am Wochenende und Ferien um 21 Uhr zu Hause sein. Auch bei ihr gibt es in der Woche Ausnahmen nach Absprache.

Einige mögen es vielleicht etwas hart finden, doch wir fahren damit ganz gut.

6

Danke für die Info, unsere 14 Jahre alte Tochter sie wird 15 im November fängt jetzt so langsam an mit weggehen und da sie unsere älteste ist war ich erst unsicher wie lange. Haben uns jetzt auf 20 Uhr unter der Woche und am we je nach dem wo sie ist auf 21 Uhr geeinigt

7

hallo meine Tochter 14 darf unter der Woche während der Schulzeit bis 20 Uhr raus...am Wochenende und Ferienzeiten bis 21 Uhr...mal länger nach vorheriger zeitnaher Absprache....

8

Hallo!
Mein Sohn (15) darf so lange raus, wie er möchte. Unter der Woche ist er meistens zwischen 19 und 20 Uhr zu Hause, grade im Sommer kann es auch schon mal deutlich später werden. Am Wochenende dreht er mit seinen Freunden auch schon mal zwischen ein und drei Uhr seine Runden durch Dorf und Felder.
Ich sehe keinen Sinn in Zeitvorgaben. Er merkt selbst wenn er mal übertrieben hat und durchängt.
Wenn er ausnahmsweise mal eine Zeit vorgegeben bekommt -weil wir einen Termin oder eine Verabredung haben, ist er immer überpünktlich zu Hause.
LG

9

Am Wochenende bis 12 (mein Sohn ist 15) und unter der Woche bis 10.