Mein Bruder hat ne Vorladung wegen Cannabis ehalten.

Hallo,

normalerweise gehöre ich ja ins Baby Forum,
gestern erhielt mein bruder ein brief von der polizei das er als zeuge aufterten(als zeuge) soll wegen ner cannabis geschiche.
Jetzt sind meine eltern natürlich schockiert da sie irgendwie schon mal den verdacht hatten das mein bruder cannabis konsumiert.
mein bruder schwört nichts mit der sache zutun zu haben und bricht in tränen aus.geht zu seinem freud dessen vater rechtsanwalt ist und fragt ihm warum er den brief bekommen hat.
er sagt das es unterschiedliche gründe gibt:
- das er vielleicht mit diesen peronen in die geliche disco geht,
- in die geliche klasse geht,
- gleicher fußballverein usw.

und die polizei alles durchsucht auch wennman nicht direkt was damit zutun habt.

Ich weiß auch nicht habe diese nacht überhaupt nicht geschlafen es ist einfach schrecklich das jugendliche drogen nehmen auch wenn es NUR cannabis ist.

Wir müssen ihm glauben, denn er sagt: wenn du mir nicht glaubst galubt die polizei mir erst recht nicht.

was sagt ihr dazu? hat das schonmal jemand von euch erlebt?

1

Hab sowas zum Glück noch nie erlebt und bin auch Nichtraucher.
Aber, wenn dein Bruder doch sagt, dass er sowas nicht konsumiert, wieso glaubt ihr im dann nicht!?#kratz
Find ich ehrlichgesagt schade...

Nun lasst erstmal die Verhandlung kommen. Er ist ja nur Zeuge und wird wahrscheinlich nur sein Gesehenes berichten müssen.#gruebel

Gruß
Carina

2

Als Zeuge hat er doch garnichts zu befürchten.er muss ja nichts aussagen was ihn selbst belastet. Ich frag mich, ob er überhaupt aussagen muss. Die können ihn ja nicht zwingen.

3

ich rauche nix
meine Kinder sind für "sowas" noch zu jung

aber ich empfehle DRINGEND
einen seriösen Anwalt mitzunehmen, sonst wird aus dem "Zeugen" ganz schnell ein (Mit-)täter



K.

4

hallo niason,

wenn er damit wirklich nichts zu tun hat, hat er doch nichts zu befürchten, selbst einen eventuellen drogentest nicht. demzufolge auch keine zeugenaussage.

wenn er selbst gekifft hat, ist es nur richtig und wichtig, dass es aufgedeckt wird und er - hoffentlich! - vom jugendrichter ein paar sozialstunden aufgebrummt bekommt! das wird ihm in dem fall dann sicherlich eine lehre sein.

also, wie auch immer es kommt - es ist passend und gerecht. und wenn mein kind drogen konsumieren würde, dann würde ich darauf bestehen, dass das verfolgt wird, damit er früh genug die konsequenz erfährt und das in zukunft bleiben lässt.

lg
elodia