18. Geburtstag vom Patenkind

Hallo,

mein Patenkind wird bald 18. Nun bin ich am Überlegen, was ich ihm Besonderes schenken kann.

Wie habt Ihr das so gehandhabt? Bis jetzt war es immer so, dass er zu Geburtstag und Weihnachten von mir 50,00 Euro geschenkt bekommen hat.

Er wünscht sich zum 18. auch wieder Geld und nun bin ich am Überlegen, wieviel ich ihm denn da schenken soll. Es soll natürlich nicht ausarten, aber der 18. ist ja schon was Besonderes.

Außerdem möchte ich gerne auch irgendwas kleines Besonderes für ihn machen, ob nun basteln oder sonst irgendwas.

Habt Ihr da Ideen?

Vielen Dank schon jetzt.

Viele Grüße

Sabine

1

Huhu,

geh doch mal in die Bücherei und schau nach einem Buch "Geldgeschenke hübsch verpackt" oder so in der Art. Da kannst Du das Geld nett verpacken und hast trotzdem nicht nur lieblos geschenkt.
Ich habe für mein Patenkind ein KTO, und habe das Geld dann im Sparbuch geschenkt. Mein Sohn hat zum 18. Geburtstag von den Paten in etwa das Doppelte eines normalen Geburtstagen bekommen.

Frohes Feiren

Bussi

2

meine idee:150 -200 euro.
18 jährige sind oft auf materielle dinge aus, also pass auf beim selbst gebasteltem...ne leckere torte kommt immer gut.
was besonderes machen?mag er fussball?bei deisem stichwort gibts ja sehr viel zu machen...ein autogramm von nem bestimmten spieler holen oder so...hat er ein auto bzw seinen führerschein schon?ein cooler schlüsselanhänger, oder felgen?ne Bassrolle oder ne anlage?oder was für musik hört er so?-ne gute cd (evtl. selbstzusammengestellt)trägt er gerne schmuck?-armband oder kette (was man halt modisch gerade trägt)markensachen sind sehr gefragt und da kann man nicht viel falsch machen.ein schöner boss-gürtel vllt??? hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...

3

Hey, ich hätte da eine Idee für dich.
Da 18 ja das Alter ist auf das die Kids laaaange warten um ENDLICH unabhängig zu sein.. :-p schenk ihm/ihr doch eine sog. Überlebenskiste für die große, weite Welt.
Da kann rein:
-Kondome
-eine Rolle Toilettenpapier
-Schokolade(Nervennahrung)
-Zahnseide und Zahnpasta(zum gut riechen)
-Duschgel und Shampoo (oB)
- evtl. Handy Prepaid Karte
- neueste Modezeitschrift
- nen Sekt
- evtl. Teelichthalter mit Teelicht
- Taschentücher
- Kaugummi
- Labello
- ein schickes altes Lenkrad (vom Schrotthandel), als Symbol, dass er/sie sich gut durch das Leben lenkt.
-ein "schwarzes Buch"
kamasutra buch( zum üben; aber das mit bilder)
kerze (romantische stunden)
zigartten (die kippe danach *gg*)
ein handtuch (und spuren zu verwischen)
zahnseide
ein schnuller (falls ich nochmal zum kind werde)
passend zum Kondom - Babypuder, falls das Kondom nicht hilft!
Ein Matchbox- Auto plus (Blumen-)Dünger! -für ein großes Auto reicht das Geld nicht!
Gutschein für 1x Fensterputzen in der 1. eigenen Wohnung (kleine Anspielung)
Faltencreme- man wird langsam alt!
Kleine Briefmarkensammlung - da hat man wirklich was zum zeigen!
Kleines 1. Hilfe- Set für unterwegs
Kondom, Reisezahnbürste, Socken, Unterhose, Zahnpasta- und Duschgel- Probe
wie wärs mit so diesen netten Döschen mit "Liebeskummervertreiber" (sind Bonbons drin) zum Versüßen im fall des Falles, ne "maulstopfer" Schokolade (gibts beides mit diesen lustigen Männchen drauf bei uns sogar im buchladen), so nen Plüschbärenschutzengel (Führerschein?), so ein Mini-maniküre-set, einen gutschein zum Ausheulen (über Eltern oder Freunde oder so), gutschein für ne Shoppingtour mit Dir o.ä., Gutschein für einen Kinofilm, der ab 18 freigegeben ist ...
- Dextro Energie, für die Ausdauer

Vielleicht ist das ja was... #kratz #freu

lg Tanja

4

Das ist mal ne super Idee!
Zum glück ist meine Patenkind erst 9 Monate alt! aber die Idee bleibt mir im Kopf! sehr gut
#pro