Sohn und Beine rasieren

Unser Sohn rasiert sich seit neuestem die Beine. Er ist 15 und hat eine Freundin, und sie hätte ihn angeblich dazu gebracht. Sie spielen beide Feldhockey im gleichen Team, er in der Jungenmannschaft, sie in der Mädchenmannschaft. Und sie meinte, das sähe einfach schöner aus, wenn er zu den kurzen Hosen und Hockey-Stutzen rasierte Beine hätte. Ich finde das aber merkwürdig - oder sind heute alle Kids so drauf?

1

das macht nichts, das machen vile in dem alter.
und auch viele erwachsene Männer tun das, weil sie es einfach esthetischer finden oder die haare sie stören, oder so.
wirst sehen, entweder ist die freundin bald nicht mehr interessant, oder es wird ihm zu anstrengend. Vielleicht bleibt er ja auch dabei. ist doch kein drama, wir frauen rasieren uns ja auch!

frohe ostern!
#katze

2

- oder sind heute alle Kids so drauf?

Jou sind sie ;-) okay nicht alle aber viele. Dazu gehört auch oft, dass schminken nicht nur "Frauensache" ist.

Mein Mann sein Sportskamerad inzwischen 28 Jahre betriebt heute noch "Ganzkörperrasur" - jeder so wie er mag .-)

lg bambolina

3

Die Freundin Deines Sohnes hat eben einen sehr starken Einfluss auf ihn. Wenn es ihr besser gefällt und er sich mit enthaarten Beinen wohler fühlt - das ist doch alles, was zählt. Unser Sohn war voriges Jahr als Austauschschüler in den USA und hat sich dort zum Fußball (Soccer, nicht American Football) regelmäßig - wie die meisten anderen Jungs auch - die Beine rasiert. Hier hat er das aber wohl wieder seingelassen, weil man in Deutschland wohl schräg angesehen wird, wenn man sich als Junge die Beine rasiert, meint er. Ich finde das echt schade. Ich meine, man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, aber diese stereotypen Vorstellungen finde ich echt daneben. #blume

4

Hallöchen,

also mein Großer ist ja gerade erst 10 J. deswegen kann ich dir nicht sagen, wie er sich später diesbezüglich wohl mal verhalten wird, aber mein Schatz rasiert sich auch die Beine! Er betreibt Speedskating und in seinem Verein wurde ihm dazu geraten, weil dann Schürfwunden schneller abheilen würden. Erst fand ich das auch komisch... Ein Mann mit rasierten Beinen und dann die Vorstellung er fragt mich... Schatz, darf ich heute mal deinen Ladyshave nehmen #augen Aber inzwischen gefällt es mir wirklich gut.

Stört es dich denn so doll, oder geht es darum, dass dieser Wunsch von seiner Freundin kam? Er rasiert sich ja nur die Beine und hat sich nicht ein Tatoo stechen lassen, oder?

Liebe Grüße Tanja