Hilfe NAZIPAROLEN das will ich nicht hören:

ich weiß nicht wie ich mich verhalten#schmoll soll: mein partner hat noch 2 ältere söhne 16 und 15 jahre alt der 15 jährige ist n totaler Hitler freak #schockund ladet sch filme runter die mit hitlersprüche verändert wurden und aufshandy das hackenkreuz und begrüßt einen mit " Hay Hitler" er macht das bewußt provokativ#heul aber wie soll ich mich v#kratzerhalten... mich störrts nicht wirkl weil ich merke das er provoziert also übergehe ich das gerne BIS ZU EINEM GEWISSEN pUNKT.... ABER ich habe einen kleinen sohn 8 Mo alt und irgendwann wird es auch so n shit übernehmen was kann ich tun um die NEGATIVEN einflüsse von seinen GROßEN Bruder abzuschirmen... sein papa steht natürlich zwischen 2 stühlen und ich ärgere mich sehr darüber mit menschen zusammen sein zu müssen die mir nicht gleichgesinnt #liebdruecksind das klingt recht heavy aber ich möchte eben nichts damit zu tun haben der 15 järhige hockt auch die gANZE ZEIT nur vorm fernseher oder pc das müsste doch bei uns nicht so fortgesetzt werden wie er es von zuhause#schwitz aus gewohnt ist. mein partner ist halt froh das der bub zu uns kommt sonst hat er ihn garnicht mehr hier und ihn alles verbieten #schockdas will ernciht weil er noch KEINEN Bedarf sieht er meit doch tatsächlich ich sillte mal abwarten wie LEON wird wenn er pupertierend wird. der große belächelt es eben auch das ich sonntags in den gottesdienst gehe ok das ist seine sache aber ich will mein leben und MEINE WERTE eben meinen kleinen sohn #blavermitteln und nciht diesen ätzenden Nazi-PC-Fernseh-SHIT... es muß doch noch was anderes auf der schöööönen welt geben? Könnt ihr mir sagen wioe ich es dem buben klar machen kann das ich es nicht hier im hause haben will das er sich bei UNS so hitler-zeug auf sein handy leht bzw. anschaut?#kratz Wie gesagt sein paps sieht das NICHT Soooo streng scheiße- leider!!!...#heul

Diskussion stillgelegt

1

Tja würde mal darauf tippen, daß der 15 J nur auf sich aufmerksam machen will, und Zuwendung braucht. Denn aus Vernachlässigung entsteht Provokation, sorry das sehe ich so. Außerdem hat er wohl nie Grenzen kennen gelernt.
Er muß auch mal lernen, daß es nicht nur PC und TV gibt, sondern auch ein Familienleben. Woher nimmt er denn das Geld für´s Handy und für´s Internet? Einfach Geld entziehen, fertig. Denn nur durch Konsequenzen kann er lernen.

Gruß Bianca

Diskussion stillgelegt

2

hallo,
der zustand unser heutigen gesellschaft und unsere wirtschaftlichen situation wird es leider unvermeidlich für uns ALLE machen, sich mit diesem thema auseinander zu setzen.
spätestens wenn unsere kinder in der schule sind und in ein entsprechendes alter kommen in dem sie empfänglich für so etwas werden.

bestrafen und nichbeachtung bringt da eher das gegenteil. da muss definitiv eine aufklärung durch respektspersonen erfolgen.

du solltest EURE werte jetzt mal mit deinem mann besprechen und gemeinsam mit ihm nach möglichkeiten suchen, seinem sohn zu helfen.

wenn es dir dabei nur um deinen sohn geht lass dich beruhigen.
das wird noch eine lange zeit dauern bis das für euch zu einem problem werden könnte.
also zeit genug für euch dieses problem aus der welt zu kriegen oder in richtige bahnen zu lenken.

Diskussion stillgelegt

3

kopf hoch!#liebdrueck
jeder kommt einmal in die pubertät - und auch wieder hinaus!
wahrscheinlich ist dies alles nur, damit es mehr aufmerksamkeit - und vllt denkt er auch, dass du jetzt den kleinen mehr magst, als ihn, weil er (war doch so,oder?!) davor der jüngste war...
ich weiß nicht, ob man in dem alter schon so unbedingt sagen kann, ob man rechts oder links veranlagt ist. man hat seine vorbilder - und so verhält man sich dann auch.
ich würde auf jeden fall versuchen mit ihm zu reden. frage ihn, warum er der überzeugung ist, dass hitler toll ist. frag ihn, ob er weiß, was es bedeutet all dies zu tun (hakenkreuze etc.) UND frag ihn, ob er weiß, was hitler veranlasst hat.
wenn ihr nicht reden könnt, dann schreibt euch. (so mache ich es mit meinen eltern, wenn etwas ist. ;-)) so kann jeder darüber nachdenken, was er sagt und niemand verletzt den anderen, ohne dass er es will.
in den brief solltest du dann auch unbedingt schreiben, dass du dir sorgen um ihn machst.
ach ja und ich denke, dass es nichts bringt, wenn du ihm einfach taschengled etc kürzt. das bringt nur weitere konflikte!(eigene erfahrung ;-))

zu dem problem, dass er nur noch vor fernseher tec. hockt. versucht mit ihm zusammen einen verein oder so zu finden, in dem er sich mit gleichaltrigen austauscht - und auch neue sichtweisen kennenlernt! außerdem wird er sich dann auch wohler fühlen.

viel glück! und lass dich nicht unterkriegen!!!#liebdrueck
jana

p.s.: noch eine kleinigkeit: vllt kennt er "american history x"?? das ist ein film, der sich mit dieser thematik beschäftigt. wir haben ihn in der schule geguckt und es hat mich ziemlich geschockt - vllt öffnet es ihm ja die augen???

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

ich versteh euch mal wieder nicht so ganz. Der Junge geht in Richtung rechts und ihr regt euch soo extrem auf. Würde er Richtung links gehen (zb. Punker) würde niemand auch nur ein Wort darüber verlieren.

Rede mit ihm! Sag ihm das du ihn immer so akzeptierst wie er ist, ebenso der Vater. Aber du möchtest nicht das er "H..Hitler" usw. laut rumbrüllt, da es zur Anzeige kommt wenn jemand Fremdes das mitbekommt und davor möchtest du ihn schützen. Das fällt soviel ich weis unter Volksverhetzung §130 Stgb. Außerdem soll er aufpassen das man seine Hakenkreutze oder sowas nicht öffentlich sehen kann, das fällt unter "Verwendung von Kennzeichen Verfassungswidriger Organisationen" §86a Stgb, führt ebenfalls zur Anzeige. Sag ihm, was er in seinem Zimmer macht ist dir egal. Aber er soll es nicht vor dem Kleinen machen. Rede, Rede, Rede! Im Guten! Frag ihn wie er auf sowas kommt! Frag ihn was er denkt und fühlt!

Vielleicht hilft es ihm, vielleicht auch nicht... (im Sinne das er sich von "rechts" abwendet)

Und was tust du wenn er wirklich rechts wird?
Ich würde es so akzeptieren, warum auch nicht? Aber ich würde ihm klar machen was es bedeutet "rechts" zu sein und ihm helfen sich hierbei nicht strafbar zu machen. Er würde auf ganz einfache Weise lernen das das "Radikale" oder "Extreme" gar nicht so toll ist. Was er denkt und tut muss er lernen zu unterscheiden.

LG Bine

Wünsche dir viel kraft!

Diskussion stillgelegt

6

hm...also ich bin mir nicht sicher, ob dein bub sich schon mit den bildern von der vernichtung der juden auseinandergesetzt hat....viellicht blendet er auch diesen schrecklichen part aus....

den würde ich ihn aber mal ganz schnell in erinnerung rufen...
vielleicht hilft ja das:(weiß ja nicht ob es aufgeht..aber sowas läßt einen ja nicht kalt , hoffe ich)
besorg dir bilder ( von konzentrationslagern) und kopiere sie oder drucke sie aus...
und häng sie bei ihm im zimmer auf...oder in den flur...oder wo es halt geht....am besten auf dina 3....quasi damit tapezieren...
dann würde ich mir sämtliche dokus beschaffen zu diesem thema...und in den zeitungen schauen, wann sowas kommt...und das permanent auf dem gemeinsamen fernseher laufen lassen....
zeig ihm, dass du dich mit hitler ( seinem thema) auseinander setzt...aber eben aus einer anderen und realeren sicht, als seine hetzparolen...
auch wenn er die bilder abreißt und sich in sein zimmer verkrümelt um den fernseher nicht sehen zu müssen....
er geht ja mal auf toilette oder in die küche und bekommmt zumindest stückchenweise mit....und die bilder werden ihm zeigen, was menschen durch hitler und seinen gefolgsleuten. erleiden mußten...
aufgrund seines stolzes, wird er sicher noch ne weile seine meinung beibehalten...
aber vielleicht fängt er nach so einer schocktherapie an...mal nachzudenken....wenn er das leid der menschen sieht....
setzt aber voraus, dass er mitfühlen kann...

wie gesagt , ich weiss nicht ob sowas hilft...ist eben ein vorschlag...kann da auch mega falsch liegen...
denn es ist ein wirklich schwieriges thema!

Diskussion stillgelegt

7

***

LG Jessie

Diskussion stillgelegt

8

Hallo Maryleon

Provokation ist ein verstärkter Ausdruck von Aufmerksamkeit haben wollen. Ich an Deiner Stelle würde versuchen da drüber zu stehen und dem negativen keine Aufmerksamkeit schenken.

Was das Zusammenleben betrifft. Da würde ich mal ein Wörtchen mit Deinem Mann reden. Verstehe ich das richtig? Der Junge ist nur ab und zu bei euch? Lebt er sonst bei seiner Mutter?
Dann würde ich die Zeit, die er bei euch verbringt anders nutzen, so dass er gar nicht vor eurer Flimmerkiste oder dem PC sitzen kann. Unternehmt was als Familie, das auch der Beziehung zwischen Vater und Sohn unterstützt.
Besucht Museen, Orte und Grabstätten, die mit dem zweiten Weltkrieg und der ganzen Hitlerbewegung zu tun haben. Anscheinend ist es wirklich ein Thema das ihn sehr beschäftigt. Aber man kann ihm ja auf gute Weise auch erklären oder eben zeigen, dass es da noch eine andere Seite gibt. So gebt ihr ihm auf positive Weise Aufmerksamkeit und Interesse an seiner Person. Es kann anfangs ganz schön anstrengend sein, sich selbst in ein Thema, das einen nicht so interessiert hineinzudenken, aber der Junge wird es euch danken (und für den älteren könnte es ebenfalls sehr lehrreich sein).

LG und viel Kraft

nirhy #liebdrueck

PS: Was du persönlich neben diesen Aktivitäten tun kannst, ist: bete für ihn, segne ihn und stelle ihn ganz bewusst in Deinen Gebeten unter Gottes Schutz

Diskussion stillgelegt

19

Oh Gott ich werde mich jetzt nicht reinsteigern...
Aber bitte liebe Jessie hör auf mit dem Quatsch. Okay Meinungsfreiheit aber bitte in diesem Fall tausche sie mit den Leuten,die das gleiche glauben. Der gute Herr Hitler war ein Wahnsinniger und hat Millionen von Menschen umgebracht für ein vollkommenes reinrassiges Leben (Weltherrschaft) und ich weiss nicht ob die Filme von Konzentrationslagern und Berichte von Zeitzeugen Lügen sind. Übrigens habe ich mal einen interessanten Bericht gesehen,dass er bis er ein junger Mann war im Bett seiner Mutter mitgeschlafen hat, seine Mutter wurde irgendwann schwer krank und ein Jude hat sie wohl falsch behandelt und sie ist gestorben.... Ob da was dran ist? Denkbar für den Wahnsinn...
Kriege sind immer schlimm und Wahnsinnige die sowas anfangen (auch in unserer Zeit) haben meine höchste Missachtung. Da gibt es nichts, was man gegen argumentieren könnte.
Dein Opa oder überhaupt die ganze ältere Generation, die alles mitgemacht haben,sind dort reingewachsen und vom Wahnsinn mitgerissen worden. heute wo sie alt geworden sind, weinen sie oft und werden von ihren schlimmen Erinnerungen wieder eingeholt.
Unsere Kinder sollten nicht wieder mitgerissen werden. Das ist dumm und schwach zugleich.
Also bitte, Du kannst gut schreiben, hast für alles eine Antwort... wie kommst Du bloss auf sowas? Aber ich denke diese Diskussion wird so oder so bald gelöscht, ist auch gut so. Gut ich habe doch ausgeholt.
Schönen Abend noch. LG simone

Diskussion stillgelegt

21

***

LG Jessiewea#stern

Diskussion stillgelegt