Wie lange bleiben Eure Kinder unter der Woche wach ?

Hallo,

Mein Sohn wird morgen 14 und würde gerne bis halb 10 wach bleiben. Im Moment geht er um neun ins Bett. Wenn er morgens gut rauskommt Denk ich mir ist das auch ok. Wie lange bleiben Eure Kinder so wach in dem Alter ?

Gruß Christina.

2

Hallo,

mit 14 war ich schon lange eigenverantwortlich für meinen Schlaf.
Ich würde ihm sagen, er kann ab sofort selbst entscheiden, wann er schlafen geht - würde aber eingreifen, wenn er seinen Pflichten nicht mehr nachkommt.

LG,
Enelya

9

#pro

1

ich durfte immer bis um neun wach bleiben!

Als Kind fande ich das sehr gemein#heul
Heute bin ich der Meinung das es mir nicht geschadet hat;-)

3

Hallo,

meine Tochter ist 8 und bleibt bis 21h/21.30h auf.

Wenn sie 14 ist darf sie meinetwegen auch noch 1/2 Stunde länger aufbleiben.

GLG

4

Hallo,
meine 14 jährige geht um 22.00 in ihr Zimmer bzw. macht sich Bett fertig.Mal liest sie noch länger, mal nicht.
Trotzdem steht sie freiwillig eine halbe Stunde früher auf ,als sie müsste.Also scheint das hin zuhauen mit dem Schlafbedürfnis.Mein Sohn ( 16 ) geht um 23.00 schlafen und steht eine halbe Stunde später auf.

L.G.

5

Meine Tochter ist 14 und geht meist zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr ins Bett. Das aber freiwillig, weil sie dann noch in Ruhe was lesen will.

6

Unserer wird nächste Woche 13 und geht so in der Woche durchschnittlich irgendwann um 22 Uhr ins Bett. Mal ist das eine halbe Stunde eher ... mal ist das eine Stunde später ... ist ziemlich unregelmäßig, da ihm selbst überlassen. Er entscheidet, wann er schlafen geht und wann nicht. Wir würden uns erst wieder einmischen, wenn Schule oder etwas anderes unter seiner "Selbstständigkeit" leiden würden.

11

Genauso sehe ich es auch.

lg
Anja

7

Hallo,

meine beiden ältesten Kinder habe ich mit 12 Jahren ab 21 Uhr in ihre Zimmer geschickt, damit mein Mann und ich auch noch Zeit füreinander hatten. Sie konnten mehr oder weniger selbst entscheiden, wann sie ins Bett gehen. Wenn es spät wurde, bekamen sie die Quittung am nächsten Morgen, denn ich weckte gnadenlos. Wenn Schule war, wurde pünktlich um 6 oder 6.30 Uhr geweckt. Mein Ältester wollte mal partout nicht aufstehen. Ein Topf und eine Kelle ergaben aber einen unwiderstehlichen Wecker und er stand im Bett. *hihi*
Meine 11jährige diskutiert gern mit dem Zubettgehzeiten, aber sie braucht mehr Schlaf, sonst kommt sie am nächsten Tag schwer in die Gänge.

LG
Sonja

8

Hi,

meine Große geht (wie die anderen auch) und 20 Uhr in ihr Zimmer. Ob sie dort schläft, liest oder etwas anderes macht ist mir egal, hauptsache es ist in Zimmerlautstärke.

Sie geht so früh ins Bett weil ICH den Schlaf brauche, nicht sie. Meistens pennt sie erst gegen 22.30 Uhr ein.

VG

Tattel

10

Meine tochter ist fast 11,5 jahre alt, und darf bis 21.30 uhr wachbleiben. Meine kleinere ist 10 jahre alt und bleibt bis 20.30 uhr wachbleiben.
Lg conny