Jugendweihe

Hallo zusammen,

wir sind im Mai zur Jugendweihe der Nichte meines Mannes eingeladen.
Wir sehen uns so ca. 1-2 x im Jahr und dann auch nur für max. 2 Std.

Was könnte man da schenken bzw. bei Geld wieviel ????

Ich muss dazu sagen, das zu dieser Jugendweihe wahrscheinlich nicht viele kommen werden, da sich die Schwester meines Mannes mit der ganzen Familie verstritten hat.
Mir tut das Mädel a bissle leid, denn ich weiß noch wie das bei mir in der Schule nach der Jugendweihe war als dann gefragt wurde "Na und wievel Geld hast du gesamt bekommen?" Andereseits können wir dann ja nicht 1000 Euro locker machen. Ist das heute auch noch so?

Und mir auch das Verhalten der Mutter nicht passt die mit der Aussage kommt : "da könnt ihr ja die große Geldbörse mitbringen". - ich weiss, dafür kann ja ihre Tochter nichts.

Bin für Vorschläge offen:

Grüße

nordstern

1

Ich würd zur Jugendweihe etwas um die 500 Ostmark schenken.

2

#ole

3

#rofl

weitere Kommentare laden
5

50 euro würd ich schenken.

6

Wie gern mag Dein Mann denn das Mädel? Da sie ja aus seiner Familie kommt würde ich ihn da schon befragen. Möchte er lieber Geld überreichen oder ein persönliches Geschenk besorgen? Oder eine Kleinigkeit plus einen Schein dazu? Nach Aussage der Mutter dann also einen Kellnerinnengeldbeutel in dem ein 10€ Schein steckt. Scherz.

Ist sie schon so weit, das Geld für Kippen und Alk rauszuhauen oder spart sie vielleicht gerade auf eine bestimmte, ihr wichtige Sache? Wenns beispielsweise ein neues Handy wäre, was ja in dem Alter eine der wichtigsten Sachen ist, würde ich rein beim Geldgeschenk bleiben.

Wo ist denn Eure Untergrenze, wo die Obergrenze? Wie wärs mit genau der Mitte von Beidem?

7

Tja das ist ja der Knackpunkt - meinen Mann interessiert sich nicht für Geschenke und Kontakt zu seiner Familie beschränkt sich wie schon geschrieben auf 1- max. 2 x Jahr persönlich und naja 1-2 mal telefonisch, wenn seine Schwester was von uns braucht oder will.
Deswegen können wir nicht sagen, ob die Nichte auf etwas bestimmtes sparen würde.

Grüße

nordstern

9

Hallo,

ich würde - je nach Eurer finanziellen Lage - einen Betrag zwischen 20 und 50 Euro schenken.

LG, Cinderella

10

Du meinst pro Person, nicht wahr?

;-)

Pina

11

Nein, ich meine als Familie.

Cinderella;-)

weitere Kommentare laden
21

Da das Kind nichts für die Streitigkeiten der Familie kann, würde ich in der Familie meines Mannes Bescheid geben, dass das Kind im Mai Jugendweihe hat und sie bitten ihren Krach nicht auf dem Rücken des Kindes auszutragen-

Ich würde sie alle bitten dem Kind eine Karte zur Jugendweihe zu schicken oder euch mitzugeben und ggf wer will noch etwas Geld oder ein kleines Präsent beizulegen.
Selber würden wir -je nach Finanzlage 50-100 Euro schenken.

Karna

23

An sich ist der Vorschlag nicht schlecht - nur die restliche Familie kennt das Mädchen ja überhaupt nicht.