Eastpak und Dakine Rucksäcke

Guten Morgen,

mein Sohn (6. Klasse) braucht einen neuen Schulrucksack.

Nun tendiert er vom Design eher zu einem Dakine. Die große Schwester meint jetzt, dass keine Jungs aus der Schule Dakine Rucksäcke haben, sondern eigentlich nur die Mädchen. Die Jungs würden alle nur Eastpak haben.

Ist das wirklich so o. gibt es hier auch ein paar Jungs die einen Dakine haben?

LG

Kerstin

1

Hallo Kerstin,

also als erstes sollte doch dein Sohn entscheiden welchen Rucksack er möchte, welcher gut passt und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Aber: grade gestern habe ich meine Tochter (5. Klasse) von der Schule abgeholt um mit ihr einen neuen Rucksack für die Freizeit zu kaufen.

Dakine Rucksäcke habe ich nur bei Mädchen gesehen. Die Jungs hatten fast nur diese eckigen 4you-Teile oder eastpack.

Mein großer Sohn hat auch schon seit Jahren eastpak.

Gut, im Taschenladen haben wir dann nach Rucksäcken geschaut und ich bin von den Dakine fast erschlagen worden, jede Menge Motive, aber alle eher "weiblich".
Gefunden haben wir für meine Tochter jedoch nichts.

lg
masinik
#winke#winke

2

Hallo Masinik,

Danke für Deine Antwort #blume

Stimmt ja wohl leider mit der meiner Großen überein :-(.

Mir gefallen diese Eastpak-Dinger eigentlich gar nicht. Kein Fach seitlich für eine Flasche und auch von den Gurten her nicht der Hit.

Puh, da müssen wir nochmal uns umschauen.

LG

Kerstin

3

Hallo,

wahrscheinlich ist es von Schule zu Schule verschieden. Bei meinen Kindern, haben sowohl Mädchen als auch Jungen Dakine. mein Sohn (16) hat schon den 2. Und auch Dakine Mäppchen. Eastpack ist nicht so cool, meint meine 11 jährige und hat auch einen Dakine, obwohl in ihrer Stufe viele auch anderes haben. Aber die Großen haben halt alle DAkine, jaja die blöden Modeerscheinungen. Überlass es doch deinem Sohn...

LG Bixotti

4

Hallo,
mein Sohn hat seit Weihnachten einen Dakine. In Grau-Lila Kariert. Ok im Innneren sind Blumen drauf. Doch das stört meinen Sohn nicht. Er hat ihn sich sehr gewünscht und trägt ihn mit Stolz.

Gruß Nicole mit Dustin bald 14 und Luca bald 8

5

Das scheint wohl wirklich von Schule zu SChule unterschiedlich zu sein,

Sowohl in der KLasse meiner Tochter (8. KLasse), als auch in der Klasse meines Sohnes (6. Klasse) haben auch Jungs einen Dakine.

Nach 3 Jahren Dakineerfahrung würde ich persönlich aber nie wieder einen kaufen. Meine Tochter hatte innerhalb von 3 Jahren zwei Dakinerucksäcke und jedesmal sind entweder die Trageriemen gerissen oder Nähte gerissen.

11

Huhu...

Dann hättet ihr aber großes Pech...ich hab meinen seit mittlerweile 6 Jahren und er ist noch Top...mein Eastpak hat nicht so lange gehalten

Lg

13

Dito.

Ich musste meinen Dakine auch schon zweimal reparieren lassen, denn der Reißverschluss löste sich von den Nähten ab und musste erneut dran genäht werden. Ebendieses Problem hatte ich vor zwei Wochen erneut. Und ich muss dazu sagen, dass ich den Rucksack noch nicht mal täglich nutze, sondern nur dann, wenn ich meinen Laptop mit zur Uni schleppen muss.

In meiner Schulzeit hatte ich überwiegend Eastpacks, welche nie diese Probleme bereitet haben. Allerdings habe ich mich damals aufgrund des Designs für einen Dakine entschieden. Meines Erachtens sehen die einfach schöner aus.

Liebe Grüße!

6

Hallo,

Mein Sohn, 6. Klasse, hat von Dakine den Rucksack Campus Pack 33 Liter.

Hab ihn grade gefragt, in seiner Schule ist in seinem Jahrgang Dakine der Favorit ;-)

#winke

7

Schau mal hier :
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Suche/STRAPS_X30.html

Ich finde manche Designs können Jungs durchaus tragen!

8

Huhu!
Bei uns haben viele Jungen einen Jack Wolfskin!
Viele Grüße,#blume
Claudia

9

Hallo Claudia,

Danke #blume , auf den bin ich noch gar nicht gekommen. Der Sacramento sieht gut aus und mein Sohn steht auch noch auf Wölfe ;-). Den werde ich ihm mal zeigen, vom Preis her ist der ja auch noch total erschwinglich.

Super, Danke!

LG

Kerstin

10

Huhu!

Wir selber mögen JW, von daher kam uns damals der Gedanke als mein Sohn fragte ob er nicht seinen Ranzen behalten könnte weil er alle anderen Rucksäcke (vor allem for you) so häßlich fand! #rofl

Mein Sohn hat diesen hier:

http://www.mytoys.de/Jack-Wolfskin-JACK-WOLFSKIN-Kinder-Rucksack-Board-Walk-26l-schwarz/Rucks%C3%A4cke-Taschen/KID/de-mt.sp.ca02.20/1699276

Wir haben im JW Laden 59,90 Euro bezahlt. Letztes Jahr vor den Sommerferien.
Und haben uns auch über den Preis gefreut, da die for you und so teurer gewesen wären.

Wir und mein Sohn sind super zufrieden...bis jetzt jedenfalls. ;-)
Es gibt halt von denen nicht so viel Auswahl, vor allem was das Design anbelangt. Von daher sind in der Schule viele die den Rucksack haben. Aber sie haben fast alle einen Legoanhänger zum unterscheiden dran hängen. Da man sich vor der *Einschulung* ins 5. nicht kannte fand ich das schon witzig als ich das an dem Tag sah. :-D

Viele Grüße,#blume
Claudia

12

Hallo,

mein Sohn geht in die 7. Klasse und dort an der Schule tragen viel Jungs und Mädels einen Dakine Rucksack.
Mein kleiner Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse und wünscht sich auch einen Dakine Rucksack.
Den hier am mein Großer:
http://www.dakine.com/p/packs/street-packs/guys/campus---lg
Muster northwood

Mein Kleiner wünscht sich diesen hier:
http://www.dakine.com/p/packs/street-packs/guys/campus---sm
Muster carbon

Finde schon das es von Dakine genügend Modelle für Jungs gibt.

Frag einfach deinen Sohn was für einen Rucksack er sich für die Schule wünscht.

LG Pummelchen

14

Hallo,

unser Sohn trägt seit Jahren eastpack - und nichts anderes- und unsere Tochter Dakine. Wobei ich sagen muss, dass ich jeden morgen auf dem Weg zur Uni die Studis sehe und da feststellen kann, dass die "Jungs" auch durchaus mal nen dezenten Dakine tragen.