Komme endgültig nicht mehr mit meinen Eltern klar, finde ihre Erziehung nicht normal und wüsste gern

Hallo,
erstmal zu mir. Ich bin eine 17-jährige Schülerin und besuche gerade die 12. Klasse. Ich wurde ein Jahr früher eingeschult, also mit 5, weswegen meine Klassenkameraden alle bereits 18 oder älter sind. Da aber auch meine 2 Schwestern deutlich älter sind (27,29) habe ich seit jeher auch ältere Freunde bzw komme mit älteren einfach besser aus.
Ich nehme keine Drogen, rauche nicht, trinke selten übermäßig, spiele gerne Klavier, ungerne Cello und habe in der Schule gute Noten (Schnitt 2,3). Allerdings liebe ich es mit Freunden auszugehen, tanze gerne, habe Spaß am Feiern. Ich glaube auch, es mir erlauben zu können, mit meinen Leistungen bzw meinem Alter selbst entscheiden zu können wie lange ich weg möchte. Genau hier allerdings beginnt der erste Streitfaktor mit meinen verhassten Eltern. Sie glauben, mich wie eine 13-jährige behandeln zu müssen, mir Ausgehzeiten verpassen zu müssen und wenn ich mal (was wirklcih selten vorkommt) erst um 4 Heim gekommen bin mir wochenlang Stress zu machen (wirkt sich aus durch bestrafungen, übermäßige Aufgaben und ständiges anmotzen). Ich bin beim Thema ausgehen bzw Heim kommen sehr vernünftig, achte immer darauf bei einem Bekannten mit Heim fahren zu können bzw, falls dies nicht möglich ist, mir eben ein Taxi zu leisten (ist mir lieber als alleine nachts durch die Gegend zu laufen).