Was schenk ich meinem Sohn zum 18.???

Hallo! Mein Sohn wird im August 18 so nun überleg ich immer schon was schenk ich bloß? Er brauch kein Geld für den Führerschen das fällt schon mal weg. Wäre echt dankbar für gute Tips
Lg.nicole

1

Hallo!!
Das "Problem"hatte ich letztes Jahr auch!;-)
Ich denke ,dass Geld eigentlich immer gut ankommt.So ganz wunschlos wird er jawohl nicht sein??
Ich habe für meinen Sohn zusätzlich ein großes Paket gemacht.Gefüllt mit lustigen Dingen für Große:-D.Ich habe ihm beispielsweise ein T-Shirt machen lassen mit der Aufschrift "I love mum!".Mit der Bitte es an Muttertag und an meinem Geburtstag anzuziehen#schock.Außerdem habe ich mir im Internet den Playboy von seinem Geburtssmonat besorgt und dazugetan .Allerdings mit dem Hinweis,das diese hübschen ,jungen Frauen mittlerweile so alt wie seine Mutter sind#cool.Einen String aus Bonbons,eine Short mit lustigen Motiven,ein Überraschungsei ,Nähzeug als "Erste Hilfe" usw....Es gibt da so viele Möglichkeiten.Ausgepackt wird natürlich wenn der Besuch da ist!!;-)
Hier ist es super angekommen und wird beim nächsten 18ten wiederholt!!! Viele Grüße MOna

2

Hallo,

mein Sohn bekommt nächstes Jahr ein Überlebenspaket...und Bares.

Denn er kauft sich seine Sachen lieber selber.#schein

LG
Tina

3

Klar, Geld könnnen junge Leute immer brauchen, aber das ist so unpersönlich.

Was für ein Typ ist denn dein Sohn?
Vielleicht ist ein Erlebnis-Tag was für ihn. Da gibts ja bspw. mydays.de

Oder vielleicht mal ein Wochenendtrip nach Hamburg oder so.
Auch wenn man es als Mutter vielleicht nicht gern verschenkt, vielleicht einen Abend mit seinen Freunden in einer Stripbar?

Oder ein wertvolles Schmuckstück mit einer schönen Gravur.

4

Mein Couson wird im August auch 18 jahre...

da er wahnsinnig viele Leute einläd (120) und sie im Garten nur eine Toilette haben,bekommt er von uns ein Toliettenwagen gemietet...#huepf

das is was Sinnvolles,und ne gute Idee...löl#cool

5

...wie wäre es mit etwas von Wert? Ich habe von meinem Vater einen Ring mit einem Brillianten bekommen, quasi der "Ring zur Unabhängigkeit ;-) Meine Mutter hat mir ein Armband dazugegeben, das seit Generationen in Familienbesitz ist.

Klar, Schmuck ist bei Männern immer so eine Sache, aber vielleicht eine etwas wertvollere Goldmünze oä?

LG

Sara

6

Mein Sohn hat zu seinem 18 ten einen Karton voll mit Kindheitserinnerungen. Das 1. Kuscheltier, das Lieblingsauto, seine Pokemonsammlung usw.
Außerdem habe ich ein Fotoalbum mit Bildern von der
Geburt bis zum 18. zusammengestellt.

Außerdem hat er Geld bekommen.

Eine schöner Kurztripp London, Paris oder so machen auch viele.

7

Hallo,
mein Bruder ist vor kurzem 18 geworden und meine Eltern haben ihm eine Party geschenkt. Das war toll, denn Geld wäre für irgendwas draufgegangen.
Sie haben ihm 2 monate vorher gesagt, dass sie ihm eine party bezahlen und veranstalten. haben also mit ihm zusammen entschieden was es als snack zu essen gibt, wieviel sie an getränken bezahlen... meine eltern haben dann den partyraum geschmückt, fotos gemacht, sind rechtzeitig gegangen (haben also nicht spioniert und die jugendlichen allein gelassen), am nächsten tag aufgeräumt und gespült...
fand das eine schöne idee, denn daran kann er sich sein leben lang erinnern. man kann ja auch "nur" 200 € oder so in die party investieren und den rest den man schenken möchte doch als geldgeschenk überreichen (oder sparbuch, so war es bei mir)

Gruss
Iris

8

Mein Neffe wird dieses Jahr auch 18, er bekommt

- eine Reise in die USA,
- ein Notebook,
- ein Auto sowie
- einen Sparvertrag, der fällig ist und ausgezahlt wird.

Natürlich nicht alles von den Eltern, die Omas und Opas, Tanten und Onkel haben natürlich auch ihren Anteil daran.

Neumama