Umfrage Duschen/Baden

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft Eure 12-jährigen Kinder baden bzw. duschen. Und ab wann brauchen die Kids ein Deodorant?

Danke schonmal #danke

Soinchen

1

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt fast 8 Jahre.Ich möchte das sie jeden Abend duscht und hab ihr jetzt auch ein Deo geschenkt.Ich denke wenn das jetzt schon für sie zur Selbstverständlichkeit wird,das sie das so weiter fortführen wird.Ich fühle mich auch einfach geduscht wohler und hoffe das ihr das dann auch wenn sie die waschfaule Phase hat einfach so in Fleisch und Blut übergegangen ist,das sie ohne Theater duscht und sich pflegt.
Ich finde es wichtig auch für sich selbst gepflegt und sauber zu sein, und das möchte ich auch an meine Kinder weitergeben.

Liebe Grüße Mickos

12

Deo mit 8?????????

Pff, nee. des find ich nix! das führt doch nur zu hautirritationen. die schwitzen doch noch garnicht so doll, wie erwachsene.

ich würde da in der pubertät mit anfangen.

mein sohn duscht 3-4 mal sie woche. vor allem nach dem fußball. im sommer find ich täglich ok.

lg
bluna

2

Hallo,

also...ich habe einen Sohn, der ist aber erst 7, wird jetzt 8.

Er geht einmal die Woche schwimmen, duscht dort also.

Dann duscht er noch zweimal hier.

Öfter soller nicht duschen, hat der Hautarzt erklärt und bis jetzt reicht das auch vollkommen, anders wirds vielleicht wenn er größer wird.
Ich merke auch im Sommer, wenn er dann wegen der Wärme öfter duscht, das es seine Haut arg angreift.

Der Sohn meiner besten Freundin ist jetzt fast 13 und duscht jeden zweiten Tag.
Ihre Tochter ist 10 und duscht meist jeden Tag.
beide benutzen Deo.

Ist also scheinbar sehr, sehr unterschiedlich wer wie oft duschen muß.

Unser Hautarzt hat gesagt wenn man unbedingt jeden Tag duschen will, dann soll man aber höchstens jeden zweiten Tag Duschgel nehmen und vor allem nach dem Duschen darauf achten das man sich mit einer hochwertigen Creme/Lotion etc. gut eincremt. Am besten Parfüm frei.

liebe Grüße

Andrea

7

mal ein ganz interessanter Link dazu:

http://www.dariusalamouti.de/schoenheitslexikon/d/duschen-baden/index.php



liebe Grüße

Andrea

3

Also ich muss sagen es gab eine Phase da war mein Sohn ein Schweinchen #schein die war so ca. mit 8-11 dann ging es los Deo, Haarspray und jeden Tag duschen#schock, tja das passte mir dann auch nicht da er das Wasser wie verrückt liefen ließ und nun ist er 17 und ist schlimmer im Bad als ich immer noch Haarlack oder Gel, rasieren (Intimbereich) Deo, duschen und das Wasser laufen lassen ja ja ja er muss es ja nicht bezahlen. Aber wenn man hm es sagt hält er sich wieder kurz dran doch nicht Stundenlnag zu duschenaber er vergisst es nach einer Weile wieder.
lg.Nicole

4

Er ist 13 und wenn er dürfte, würde er jeden Tag zweimal duschen. Diese Wasserverschwendung lassen wir aber nicht durchgehen, niemand ist nach einem halben oder ganzen Tag schmutzig, es sei denn er arbeitet am Bau. Also duscht er jetzt jeden zweiten Tag, so wie wir auch. Deo hat er seit neuestem, ob er es braucht kann ich nicht beurteilen. Mir ist noch nie schlechter Geruch aufgefallen.

Zitat
"Unser Hautarzt hat gesagt wenn man unbedingt jeden Tag duschen will, dann soll man aber höchstens jeden zweiten Tag Duschgel nehmen"

Genau, Hautärzte sagen immer, dass tägliches Duschen nicht gut ist für die Haut. Allerdings finde ich Duschen ohne Duschgel auch irgendwie sinnlos, reine Wasserverschwendung.

Es gibt übrigens so Einsätze im Baumarkt, die man in die Wasserhähne und Duschköpfe schrauben kann. Da wird das Wasser mit Luft vermischt und man verbraucht somit um die Hälfte weniger, obwohl genauso viel rauszukommen scheint. Für die, die gerne mal das Wasser einfach so laufen lassen, geradezu ideal ;-)

6

Huhu,

nunja...also im Sommer wenns heiß ist tuts auch mal gut sich einfach kurz abzubrausen...auch ohne Duschgel.

Aber jeder so wie er mag *nick*


liebe Grüße

Andrea

5

Hallo,

meine Tochter ist zwar auch noch keine 12 - erst 9 -, aber trotzdem wird täglich geduscht, meistens einmal die Woche gebadet. Allerdings ist sie in ihrem Freundeskreis so ziemlich die einzige, die täglich duscht #kratz

Ein Deo hat sie bisher noch nicht benutzt.

LG Anja

8

Hallo,
meine beiden jüngeren Kinder sind 12 und 13--die Pubertät kündigt sich an.Seit einem Jahr duschen beide täglich und benutzen Deo.Am Wochenende nehmen sie ein Vollbad.Hautprobleme kennen wir nicht--ich mach das schon mein Leben lang.
L.G.

9

Hallo nochmal!

Vielen Dank für Eure Antworten #danke

Soinchen

10

Hi,

meine Tochter ist 11, badet 1 x in der Woche, duscht 1 x in der Woche, ein Deo braucht sie noch nicht.

LG
Melanie

11

Hallo,

meine Tochter ist 10 und duscht jeden 3. Tag. Das ist ausreichend zumal sie starke ND hatte und immer trockene Haut. Aber wenn sie länger als 3 Tage nicht duscht, müffeln neuerdings die Haare. Und das kann sie gar nicht haben somit werden 3 Tage genau eingehalten, im Sommer halt nach dem Schwimmbad jeden Tag, ohne Duschzeug.

Deo benutzt sie seit sie 9 ist, wenn Du mich fragst nur so denn sie hat noch nie nach Schweiß gerochen.

lg
Anja