Partnerlook - peinlich oder nicht?

Vor ein paar Tage haben meine Tochter und ich im Frühjahrskatalog von H&M geblättert:
Und ich fand dieses Shirt

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_TRI_KOR&shoptype=S
( Seite 2 / 2.Bild )

Da ich schon in meiner Jugend ein großer Debbie Harry Fan war, mußte ich dieses Teil einfach haben.#schein

Meiner Tochter ( fast 12 ) gefiel es auch - also 2 Shirts in den jeweiligen Größen bestellt.

Gestern kamen die Oberteile und passen wunderbar - jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob gemeinsammes tragen irgentwie uncool ist?

Meine Tochter ist sich selbst nicht sicher, wie es sich mit dem Teenager - Knigge in einem solchen Fall verhält.

Ich muß dazu sagen, das ich mich ohnehin recht leger kleide und meine Tochter es prinzipiell super findet, das ihr Mutter modisch "auf der Höhe " ist .

Andererseits habe ich auch bedenken, ob ich mich lächerlich mache, mit meiner Tochter kleidungstechnisch gleichzuziehen. Nicht falsch verstehen - ich find das Teil toll und werde es such tragen, nur ob gleichzeitig mit meiner Tochter....das ist die Gretchenfrage

#danke für Eure Meinung - bitte auch viele Teenager.Wie seht ihr das???


Scully

1

Ich als Nicht-Teenie und Kleinkindmama würde sagen, dass es ok ist, wenn es für dich und deine Tochter auch ok ist.

Gleichzeitig tragen würde ich es nicht ;-)

Meine Schwägerin ist sehr früh Mama geworden, ihre Tochter ist jetzt 14 und es kommt schon mal vor, dass sich die eine ein Oberteil/Handtasche/Ohrringe oä von der anderen ausleiht. Wobei meine Nichte so langsam einen anderen Geschmack als ihre Mama entwickelt.

LG Sara (die das Shirt auch cool findet ;-))

2

Hallo Scully,

ich würde das Shirt behalten und auf gar keinen Fall gleichzeitig mit der Tochter anziehen.

viele Grüße
Onetta

3

Hallo,

meine Meinung als Teenager :

Anziehen, kein Problem, das Shirt ist auch für Mütter geeignet

aber gleichzeitig? Nee ;)
Das dann lieber doch nicht.

Liebe Grüße,
Luna

4

Dank Euch allen,

Eure Antworten haben das bestätigt, was ich mir auch schon gedacht habe ;-)

Scully

5

Hallo,

ich würde das ganz nach Gefühl entscheiden.

Ich hatte auch eine Zeit lang ein paar gleiche Klamotten mit meiner Ma.

Mal haben wir uns einen Spaß draus gemacht und sind ganz bewußt im Partnerlook gelaufen, z.B. wenn wir zwei beim Einkaufsbummel waren.

Manchmal hats mich gestört und dann hat sich einer von uns was anderes angezogen.

Teenager sind da ja oft ein wenig unbeständig *g*
Also drängs ihr nicht auf, aber wenns für sie ok ist...dann ist das doch gut!

liebe Grüße

Andrea