Habt Ihr Eure Kinder schon erwischt SB

Also es ist mir etwas unangenehm,aber das was ich gesehen habe,hat mich vom Hocker gehauen.Gestern ging ich in Ihr Zimmer und als ich reinkam,lag Sie auf dem Bauch und Ihre Hand war vorne und ging immer her und man sah,das es Ihr sehr gefiel,Sie bemerkte mich erst viel später und es war Ihr sehr unangenehm#schwitz mir auch,das ich gerade reinkam.Also Sie ist 10J,und mit soetwas hätte ich echt nicht gerechnet und vor allem nicht mit 10Jahre.Sorry fürs lange#bla#bla aber ich bin echt #schock geschockt.War vielleicht jemand von Euch schon einmal in so einer ähnlichen Situation?Danke Grus Sandra#herzlich

1

Hallo Sandra!

Was mich an Deiner Frage stört ist das "erwischt", Du hast sie höchstens gesört und ihr eine peinliche Situation beschert. Erwischen kann man ein Kind eigentlich nur, wenn es etwas schlimmes oder verbotenes getan hat. Da das ja beides nicht der Fall ist müsste man die Frage anders formulieren.

Das 2. das mich stört ist, dass Du sie dabei überhaupt stören konntest! Wenn ich in ein Zimmer gehe dann klopfe ich an, auch wenn ich in eines unserer Kinderzimmer gehe. Meine Kinder haben das gleiche Recht auf Intimsphäre wie ich auch. Selbst bei meiner 4 jährigen Tochter klopf ich an, wenn sie in ihrem Zimmer spielt und ich dort rein muss oder will.


Somit kann es mir wahrscheinlich gar nicht passieren, dass ich eines meiner Kinder dabei störe ihren Körper zu erforschen und sich gegebenenfalls schöne Gefühle zu machen.

Was mir schon gar nicht einfallen würde, wäre mein Kind heimlich zu beobachten "Sie bemerkte mich erst viel später und es war Ihr sehr unangenehm"

Also erhol Dich schnell von Deinem Schock und red mit Deiner Tochter drüber, aber im positiven Sinne. Das war nämlich alles andere als unnormal oder etwas worüber man geschockt sein sollte!

Gruß Bille

2

Ja,Du hast Recht.Das war nicht ok,einfach reinzugehen,ohne anzuklopfen.Ehrlich gesagt,habe ich bis jetzt auch NIE angeklopft.Werde es in zukunft aber immer tun !Geschockt war ich nur,weil ich echt nicht in dem Alter schon mit gerechnet hätte.Und heimlich beobachten würde ich auch Nie.Ich hatte mich ja entschuldigt,und bin gleich raus.Lg Sandra

14

Hallo Bille,

es ist immer wieder schön daß es hier bei Urbia "solche netten Mitmenschen" wie dich gibt.

Man fragt hier nach Hilfe oder Tips weil man nicht weiter weiß und evtl. Probleme hat, und in genau dieser hilflosen
Situation bekommt man Rat von den schon oben erwähnten "netten Mitmenschen."


Man wird zurechtgewiesen, bekommt gesagt das man eigentlich gar keine Probleme hat, und hat hinterher gelernt, daß man selbst bei seinem Kleinkind anklopfen soll um dessen Zimmer zu Putzen.

Diskussionsforum?!

Immer wieder köstlich.

Gruß herbst





weitere Kommentare laden
3

SB ist auch bei Kleinkindern völlig normal, nicht erst mit 10 Jahren.

4

Hallo Sandra!
Also das mit dem einfach reingehen wurde ja nun schon kritisiert, und das mit dem "erwischt" auch.
Ich denke es ist völlig normal, dass man als Eltern erstmal mit der Situation nix anzufangen weiß, aber bitte bedenke, dass Du bei Deiner Tochter vielleicht wirklich nen falschen Bezug zu diesem Thema erreichen könntest, wenn Du diesen Schreck auch ihr gegenüber zeigst. Sicher ist ihr die Situation unangenehmer als Dir. Das Erkunden des eigenen Körpers fängt schon Jahre vorher an und auch schon ganz kleine Kinder wissen, wie sie selbst schöne Gefühle bei sich erzeugen können. Meine Tochter hatte zwischen 5 und 6 so eine Phase, in der sie sich immer auf einen Stuhl setzte und mit den Beinen wackelte. Dabei bekam sie immer nen roten Kopf.... Naja, da sie das echt überall machte, sind wir nciht drumrum gekommen, mit ihr zu reden. Dabei gilt es natürlich, nicht abzuwerten, was sie da tut, aber sie eben darauf hinzuweisen, das vielleicht in eher privatere Bereiche zu verlegen,als in die Öffentlichkeit.
Mit 10 haben die meisten Kinder schon eine gewisse Vorstellung von Sexualität und wissen, wie ihr Körper auf manche Dinge reagiert. Falls Du mit Deiner Tochter reden möchtest solltest Du ihr erklären, dass es völlig ok ist, seinen eigenen Körper zu erkunden und zu lernen, was man selbst mag und was nicht. Auf keinen Fall Vorwürfe machen, das könnte fatal sein für die spätere Einstellung zum Thema Sexualität.
Ansonsten solltest Du jetzt eben wissen, dass sie nun wirklich groß wird und ihr auch mehr Privatsphäre einräumen, indem Du eben anklopfst.
LG, Sandra

6

Ja,Du hast Recht,man mus halt einsehen aus Kinder werden Leute:-)Lg Sandra

5

"Sie bemerkte mich erst viel später"

Was stehst Du auch so lange herum, wenn Du bemerkst, dass Du störst?!

Außerdem: Was heißt "schon erwischt"? Ist es a) eine Schandtat und gehört es b) zwangsläufig zum Großwerden, dass Muttern einen dabei "erwischt"?!

7

Hallo,

Könntest du mir erklären was so schlimm ist daran???

Sie muss doch nun ihren Körper kennen lernen, da gehört die Selbstbefriediegung auch dazu.

Mh ich denke eher auch du hast sie gestört, klopft man bei euch nicht an der Türe an beim betretten des Raumes???

Also meine Tochter ist 12 und wird jetzt dann 13 ich erwarte von ihr das sie anklopft wenn sie in mein Zimmer kommt, sie erwartet das von mir auch.

LG Doreen

8

Hallo Truli

Meine kleine ist 11 Jahre alt und so in der art is mir das auch schon passiert.
Ich habe einfach getan als hätte ich es nicht gesehen.

Aller dings hat meine 13 jährige sie auch da bei erwischt und sie des wegen ( sie is echt prüde) beschimpft so das ich mich da reinhängen musste.
Und ihr erklärt habe das ich verstehe das es ihr Peinlich ist aber sie sich deswegen echt nicht schämen muss und es ganz natürlich ist.
Das wir ( Ihr Tante, ich... z.b.) das ab und an auch machen.


lg Syhana

9

Naja, den "Vorfall" selbst würde ich nicht als tragisch ansehen. Es gehört zum Großwerden dazu - früher oder später entdecken Kinder ihren Körper und lernen ihn kennen.

Mich wundert jedoch, dass du einfach so in das Zimmer deiner Tochter gehst. Klopfst du gar nicht an??????

Mein Sohn ist jetzt 8 und ich klopfe immer an. Egal, ob er in der Wanne liegt oder in seinem Zimmer ist. Für mich ist das ein Zeichen von Respekt vor seiner Privatsphäre.

Aber um auf die SB selbst zu sprechen zu kommen. Wenn du es mit ihr thematisierst, wird sie das Gefühl haben, du hältst es für schlecht - damit ist ihre Einstellung zur Sexualität schon differenzierter.

Lass es auf sich beruhen und gewöhn dir an, künftig anzuklopfen und zu warten, ob sie dich reinlässt.

LG
Nicci

10

Also ich habe das auch zum ersten Mal in dem Alter gemacht - so, nun ist es raus. Ich erinnere noch, dass ich total überrascht war, als es plötzlich so toll kribbelte#schein#hicks

Das allererste erotische Gefühl an das ich mich erinnere war im Kindergarten. Der kleine Jakob hat Kanibale gespielt und mir mit einem Plastiksägemesser am Nacken rumgesägt - das fand ich total schön und aufregend.:-D

Meine Tochter ist noch keine 3 Jahre alt und als sie in ihrem Kinderstuhl sitzen konnte, hat sie ganz früh angefangen, sich gegen den Lederriemen zu drücken und zu schubbern. Das war sie noch nicht mal 1 Jahr alt!!!

Manchmal macht sie das im Autositz, in der Karre wenn sie angeschnallt ist, auf ihrem Bobbycar...na und, was soll denn da schon passieren???

Ich bin völlig normal geworden und keine Nymphomanin - ich habe nicht mit vielen Männern geschlafen und das Thema Sex hat in meinem Leben einen ganz normalen Stellenwert.
Ich habe einfach früh entdeckt, wie ich mir selber schöne Gefühle bereiten kann - ist doch praktisch!:-p
In sofern bin ich auch nicht besorgt um meine Tochter.

Mach dir mal keinen Kopf und lass deiner Tochter ihre Privatsphäre!
Führe bloß kein Problemgespräch mit ihr, nichts ist peinlicher. Wenn du das Gefühl hast, es muss was gesagt werden, dann entschärfe die Geschichte. Sag nur ganz locker: "Brauch dir nicht peinlich zu sein wegen neulich, das macht jeder".

LG Jana

11

Also ehrlich gesagt,hätte ich gedacht,es fängt später an!Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu prüde,keine Ahnung.Lg Sandra

12

Ist ja nicht schlimm, du hast es vielleicht auch nicht anders gelernt.
Oder man hat dir beigebracht, dass SB und Sex (mit einer anderen Person) in eine Schublade gehören.

SB ist wirklich nichts Schlimmes und hat auch nichts darüber zu sagen, wie früh deine Tochter sich mit Jungs in dieser Hinsicht beschäftigt.

Ich finde es sogar sehr positiv - je besser sie ihren Körper kennt und je mehr sie weiß, was ihr gefällt, desto weniger lässt sie sich später von blöden Typen irgendeinen Mist erzählen...

Aber ich denke, die Antworten hier haben dich sicher ein wenig beruhigt, oder?

weiteren Kommentar laden
20

http://www.bravo.de/online/render.php?render=6215&PHPSESSID=43b86b88

Bereits Babys und Kleinkinder onanieren. Das ist völlig natürlich. Später kommt dann eine Phase, wo kinder fast asexuell sind und allem "sexuellen" sehr ablehnend begegnen. Aber so ab 8 Jahren kann die Entdeckungslust wieder kommen.