Ab wann erste Periode???

Hallo

Mich würde es einfach mal interessieren ab wann Eure Töchter das erste mal Besuch von Tante Rosa bekommen haben...

Die Tochter meiner Freundin ist 13 und hat Ihre Periode schon bekommen.

Meine ist fast 10 und ich hoffe sie bekommt noch ein bischen länger Zeit...#schwitz


Ich wünsch Euch ein schönes Neues Jahr 2009 un nen Guten Rutsch#klee#fest

#danke für Eure Antworten

Maria

1

löl ich kann da nur von mir sprechen...ich war 11 Jahre

2

Hey,


also erstmal muss ich sagen 13Jahre ist auf garkeinen Fall früh :) Das ist so ziemlich normal, denn das Durchschnittsalter liegt da bei 12,5. Ich war 11 1/2 und das war schön und gut so ;)


LG Anna

3

Hallo!

Sie wird sie warscheinlich in dem selben Alter wo du sie bekommen hast kriegen.

4

Sehr unterschiedlich,
Meine Tochter ist 10,5 jahre alt,und hat im Oktober eine leichte ganz kurze Blutung gehabt,seither noch nicht wieder.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas gespannt darauf,wann sie das wieder bekommt,und wie dolle dann...
Ich wünsche ihr auch,dass das nicht zu schlimm wird.
Ist mit 10 ja auch sehr früh,ich war 12 Jahre,9 Monate.
Also etwas größer,und wie ich finde,kommt man dann ja besser damit klar.

Was deine Tochter betrifft,kommt es darauf an,wie weit sie im ganzen entwickelt ist.
Meine hatte mit 7,5 Jahren erste Brustentwicklung,und so ging die Entwicklung dann Stück für Stück weiter.

5

ich kann auch nur von mir reden, aber ich bekam sie leider gottes mit 9 :(

muss sagen war auch ziemlich frühreif .

lg
und guten rutsch

6

Ich hab sie mit 12 bekommen und war damit ganz ehrlich absolut überfordert.

LG

7

ich habe sie mit 11 Jahren bekommen #schwitz hätte gerne drauf verzichtet und ich wusste zwar was auf mich zukommt, aber meine Mutter hat mich auch nicht zur Seite genommen und mit mir da mal drüber gesprochen oder so #gruebel

8

ich war elf

9

Ich kann nur von mir sprechen. Ich war 11 Jahre. Meine Tochter ist zwar auch 11, aber bei ihr ist davon noch weit und breit keine Spur.

LG!
Chris