Meine Tochter Melanie glaubt an Satan!

Hallo erst mal,

Ich bin neu in dem Forum und habe auch schon einige Beiträge zu dem Thema "Gothic" gelesen. Allerdings passt alles nicht so richtig zu meinem Problem!

Also: Meine Tochter ist 15 und ist ein Goth, soweit hat alles gut geklappt und mich hat es ja auch nie gestört. Ich habe mit ihr darüber geredet und dann war das Thema erstmal erledigt. Doch vor einer Woche kam sie mit etwas, was mich sehr schockt #schock.....
Sie war noch auf einer Party bei ihrer besten Freundin und kam so gegen 10 nach Hause. Sie hat mir erzählt, was sie gemacht haben. (Es waren noch ganz viele andere aus der schwarzen Szene da).
Irgendwann sind sie dann wohl auf einen Friedhof gegangen (angeblich nur aus Spaß) und haben zu Satan gebetet #schock! Die anderen fanden es cool und meine Tochter hat mitgemacht.
Sie hat gesagt, dass sie jetzt auch an Satan glaubt, sowie die anderen. ( die anderen hätten ihr von dem Teufel erzählt)
Seitdem hat sie auch 3 umgekehrte 6en in ihrem Zimmer hängen... (zeichen für satanismus)!
Ich habe mit ihr oft darüber geredet und sie gefragt, wie ernst sie das meint, aber immer sagte sie nur: Ich meine das alles sehr ernst, mit Satan scherzt man nicht!
Das schockt mich alles sehr, denn ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen ist es ihr wirklich ernst. Sie lacht oder grinst dabei kein bisschen und jetzt geht sie immer wenn sie bei ihrer Freundin übenachtet mit ihr auf den Friedhof, um dort zu Satan zu beten. Melanie sagt auch, dass die Mutter von ihrer Freundin von nichts weiß, da ihre Freundin keinen Ärger will!
Ich finde das alles sehr extrem, weiß aber auch nicht, wie ernst man es nehmen kann.
Ich rede ja auch oft mit ihr darüber, aber mittlerweile gibt sie nur genervte Antworten, wenn ich sie davon abbringen will Ich war schon soweit, ihr zu verbieten zu ihrer Freundin zu gehen, aber dann ging sie entweder heimlich auf den Friedhof oder traf sich so mit ihrer Clique.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich mache mir solche Sorgen und erkenne meine Tochter kaum wieder.
In letzter Zeit zoffen wir uns ständig wegen diesem Thema, da ich es einfach "unnormal" finde, dass man zu Satan betet und dann auch noch auf einem Friedhof!
Was meint ihr denn? Ich weiß nicht mehr weiter und reden bringt gar nichts mehr.....
(ich weiß, dass alles etwas komisch klingt, aber das ist kein Fake oder so etwas)
Außerdem habe ich noch eine kleine Tochter (2 jahre) und wenn Melanie mit ihr spielt erzählt sie ihr auch immer, wer Satan (bzw. der Teufel) ist und sagt ihr, wenn sie größer wird, soll sie auch zu Satan beten...
Ich kann nicht mehr und mache mir solche Sorgen! Ist es normal und was soll ich dagegen unternehmen, dass sie nicht irgendwelche gefährlichen Dinge macht? z.b. Opfer darbringen #schock

Bitte um Hilfe!
Lg. Sabine

1

Mit hoher Wahrscheinlichkeit will sie "nur" schocken. Aber möglicherweise ists ihr tatsächlich ernst damit?

Frag sie doch mal worum man "Satan" bitten kann? Oder ob sie an Gott glaubt? Denn eigentlich kann sie ja nicht an den Gegenspieler glauben ohne den "Guten" zu akzeptieren.

3

Hallo,


Also ich würde das Ganze schon auf eine gewisse Weise Ernst nehmen. Denn ach in der schwarzen Szene, gibt es noch dunklere Ecken, und Satanisten gehören definitiv dazu. Ich ahbe mich mal mit Aussteigern aus dieser Ecke unterhalten.

Ich würde sie aber mal fragen ob sie wirklich weiss worüber sie redet und wem sie da Huldigung preisst.
Satan ist nicht gleich der Teufel, wenn man sich mal ein wenig Schlau darüber macht sieht die Ganze Sache schon ganz anders aus.

Um einfach nur zu provozieren sind viele Teenies Satanisten....bzw geben vor es zu sein.

Nützliche Links :

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llensturz

http://www.satanismus.org/index2.htm

http://soziales.freepage.de/satanismus-info/

http://www.hilfe24.de/satanismus.htm

Vielleicht sollte sich deine Tochter richtig schlau machen, bevor sie da irgendwen anbetet.

LG

Daniela

4

Vollkommen richtig! #pro Selten jemanden gelesen, der so sinnig darüber schreibt.

Und am Besten zur Sekteninfo!

Ich drücke dir die Daumen

Ziska, die bei dem umgedrehten 6en sehr schmunzeln musste.

2

ich rate Dir, eine Sektenberatungsstelle in Deiner Nähe aufzusuchen - die haben Erfahrung in der Einschätzung solcher "Fälle"

5

nabend

liest sich wie teenie spielerei deiner tochter
3 umgekehrte 6en sind dann doch wohl 999..oder hat sie 666 an der wand..selbst das ist pille palle

olle colle

6

Ich denke, Du solltest dich mal gründlich mit den Themen Gothic und Satanismus auseinandersetzen und dann ein Gespräch mit deiner Tochter darüber führen. Hier ein Anfang: http://www.dunklekreaturen.de/allgemeines/hat-gothic-was-mit-satanismus-zu-tun.html

Finde heraus, was sie wirklich darüber weiß. Wenn sie gut informiert ist, dann ist es ihr ernst. Wenn sie nichts darüber weiß, dann ist es Spinnerei.

7

Würde sie mal über das Tehma Sprechen , ich selbst hatte in diesem Alter so eine Fase durch gemacht , die ich Heute noch habe , zwar trage ich es nicht nach auße aber im inneren ,,
ich würde malversuchen rauß zu finden wie ernst ihr das ist oder ob sie es nur macht um mit den andern mit zu halten und cool zu sein ,,,
Würd ihr mal vorschlagen etwas darüber zu lesen das sie überhaupt weiß was sie da tut , bendagramme und umgedrehte Kreutzt hat man gleich aber was es bedeudet weiß sie es ,,,