Meine Tochter Melanie glaubt an Satan!

Hallo erst mal,

Ich bin neu in dem Forum und habe auch schon einige Beiträge zu dem Thema "Gothic" gelesen. Allerdings passt alles nicht so richtig zu meinem Problem!

Also: Meine Tochter ist 15 und ist ein Goth, soweit hat alles gut geklappt und mich hat es ja auch nie gestört. Ich habe mit ihr darüber geredet und dann war das Thema erstmal erledigt. Doch vor einer Woche kam sie mit etwas, was mich sehr schockt #schock.....
Sie war noch auf einer Party bei ihrer besten Freundin und kam so gegen 10 nach Hause. Sie hat mir erzählt, was sie gemacht haben. (Es waren noch ganz viele andere aus der schwarzen Szene da).
Irgendwann sind sie dann wohl auf einen Friedhof gegangen (angeblich nur aus Spaß) und haben zu Satan gebetet #schock! Die anderen fanden es cool und meine Tochter hat mitgemacht.
Sie hat gesagt, dass sie jetzt auch an Satan glaubt, sowie die anderen. ( die anderen hätten ihr von dem Teufel erzählt)
Seitdem hat sie auch 3 umgekehrte 6en in ihrem Zimmer hängen... (zeichen für satanismus)!
Ich habe mit ihr oft darüber geredet und sie gefragt, wie ernst sie das meint, aber immer sagte sie nur: Ich meine das alles sehr ernst, mit Satan scherzt man nicht!
Das schockt mich alles sehr, denn ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen ist es ihr wirklich ernst. Sie lacht oder grinst dabei kein bisschen und jetzt geht sie immer wenn sie bei ihrer Freundin übenachtet mit ihr auf den Friedhof, um dort zu Satan zu beten. Melanie sagt auch, dass die Mutter von ihrer Freundin von nichts weiß, da ihre Freundin keinen Ärger will!
Ich finde das alles sehr extrem, weiß aber auch nicht, wie ernst man es nehmen kann.
Ich rede ja auch oft mit ihr darüber, aber mittlerweile gibt sie nur genervte Antworten, wenn ich sie davon abbringen will Ich war schon soweit, ihr zu verbieten zu ihrer Freundin zu gehen, aber dann ging sie entweder heimlich auf den Friedhof oder traf sich so mit ihrer Clique.