Meine (fast) Schwägerin(18) dreht durch!

Hi.

Meine (fast) Schwägerin ist wohl jetzt komplett durch gedreht!
Angefangen hat alles in der Kindheit zu erst mit ihren Lügen.
Die lügte so schlimm,dass sie sich sogar ne blaue nase angemalt hatte und behauptete das ihr Bruder (Verlobter) sie geschlagen hatte.Dachte sich irgendwelche Krankheiten aus,damit sie nicht zur Schule gehen musste....
Heute ist sie nur noch am lügen.Selbst wenn sie einem "Guten Morgen" sagt,ist es schon gelogen....
Sie log bis hin zur vergewaltigung bis hin zur schwangerschaft und angeblichen todes eines menschen,der nicht existiert!
Sie war(oder ist,man weiss es nicht) mit nem Punker zusammen,der am dealen ist,Frauen schlägt,sie nieder macht,Leute auf sie hetzt und sie betrügt.Natürlich verboten ihre Eltern trotz ihre Volljährigkeit,das sie mit ihm zusammen ist,weil er einfach nicht gut für sie ist!
dann erzählte sie natürlich,es wäre schluss zwischen den beiden,machte uns allen vorwürfe,es war die liebe ihres lebens und wir haben es kaputt gemacht.
dann hat sie angeblich nen Alex (27) kennengelernt und 2 wochen bei nem autounfall schwer verletzt.nach ne woche im krankenhaus intensive(wo sie ihn angeblich immer besuchte bis 4 uhr morgens) starb dann anschließend.dann hieß es,sie wäre schwanger von ihrem ex,dem punker.
aber ihre gebärmutter wäre sowas von entzündet,das man nix aufm US sieht.
das war vor 2 wochen.heute war sie wieder beim FA.natürlich alleine,weil ihre termine immer so gelegt sind,wo wir alle am arbeiten sind.
natürlich sieht man immer noch nix und soll erst in 2 monaten wieder kommen zum FA.kein mutterpass und immer wieder sagte sie:"wehe ihr kontrolliert mich wieder oder spioniert mir hinterher." (ein guter freund spionierte sie,weil man ihr überhaupt nicht mehr glauben kann).
sie ritzt sich gerne und ist magersüchtig.mit 1.60 m wiegt sie grade mal 45 kg!will kaum was essen.
und immer wieder kommt der spruch:"vertraut mir doch einfach mal."
wie sollen wir ihr noch glauben schenken?wenn sie noch über all rum erzählt im dorf,wir würden sie schlagen,anschreien und ignorieren??was nicht stimmt!wir machen uns ernsthafte sorgen und sind kurz davor sie in einer klinik einzuweisen.morgen rufen wir beim FA an und wollen wissen,was sache ist.sie hatte vor uns 2 SSW tests gemacht,beide waren negative.wenn die FA sagt,sie sei nicht schwanger,weisen wir sie ein.jetzt möchte ich aber gerne vorrab wissen,was sie für ne krankheit hat.denn dass ist nicht mehr normal!
ihre eltern hatten ihr alles ermöglichst!so gut wie es ging jeden wunsch erfüllt,wurde nie vernachlässigt oder geschlagen!warum tut die sowas???ihre arme mutter ist am verzweifeln und sucht bei sich die schuld,das kann doch nicht sein!so eine liebe,fürsorgliche mama hät ich auch sehr gerne gehabt.

könnt ihr mir weiter helfen?
ratschläge,
meinungen,
vllt. erfahrungen?
Danke vorrab

Lg,
Jenny

1

Ich frag mich gerade, wer hier krank ist.
Wenn sie Deine Fast-Schwägerin ist, wo ist Dein Bruder bei dieser ganzen Sache?
Warum hängst Du Dich da so rein?
Warum spioniert Ihr ihr nach?

Na, dann ruf mal morgen beim FA an. Dort bekommst Du eine Antwort - nämlich "keine Auskunft"! Das wäre ja noch schöner.

Laß diese Frau in Ruhe und kümmert Euch um Eure Probleme. Ihr habt genug.


2

----->kümmert euch um Eure Probleme . Ihr habt genung.

musst dich ja ziehmlich gut auskennen..
wenn du sowas weißt!!!!

Also ich finde dieses Verhalten nicht normal
wenn das so istbraucht Sie wohl ernsthaft hilfe.

lg

3

sie ist von meinem verlobten die schwester.
ja ist klar und wir lassen sie einfach verrecken oder was?
weil ich mir verdammt große sorgen um sie mache!wenn du dafür kein verständniss hast,dann tuts mir leid...wo ist deine menschlichkeit?
weil wir uns um sie sorgen,wie gesagt,der punker ist nen dealer!weil wir ihr nicht mehr vertrauen können!wer lesen kann,ist klar im vorteil!
irgendwie hab ich das gefühl,das du das ganze nur flüchtig gelesen hast und irgendwie keine ahnung hast,was sache ist.
wenn du deinen frust ablasen willst,geh woanders hin und hör auf mit solchen:"ich hab keine ahnung muss aber trotzdem meine unqualifizierte fresse aufreisen" nummer!!!

nochmal zum thema:
sie ritzt sich,ist magersüchtig,es wäre super,wenn se ne ganze scheibe brot essen würde am tag,ihr macker dealt,sie erfindet sachen,die langsam net mehr lustig sind,lügt nur,ist depressive(vergessen zu erwähnen),

und dann sag mir noch einmal,das wir diese frau in ruhe lassen sollen?und wer hier krank ist?
glaub eher du!
solche spammer hab ich zum frühstück gerne!

weitere Kommentare laden
4

Ich bin 1,72cm groß und wiege 45 kg... Dann wäre ich ja noch magersüchtiger als magersüchtig!

Bin ich aber nicht. Esse und trinke ganz normal.

Ich würde sagen, lasst sie einfach in Ruhe. Bekommt sie mit ihrem Verhalten keine Aufmerksamkeit mehr, lässt sie es auch schön bleiben!

Und... waren wir nicht alle mal jung und haben Mist gebaut?! Ich war auch kein Engelchen *lol* (gut, ab 17 schon, nur davor halt nicht).

Sie wird wohl gute Gründe für ihr Verhalten haben!

5

aber sie isst nicht normal!
sie trinkt höchstens einen halben liter am tag.
ist nicht mal ne ganze scheibe brot am tag.
wir haben sie ne zeitlang in ruhe gelassen...das hat alles nur noch verschlimmert.dann erfand sie diesen alex,der angeblich nen autounfall hatte und später an den folgen starb.wir hatten recherchiert....es gab kein unfall auf der besagten strecke und auch nicht im umkreis...

10

Helfen immer, aber anderen das Leben umkrempeln geht zu weit. Und nichts anderes tut ihr. Bist du bei der Polizei oder wo willst du das mit dem Unfall so genau recherchiert haben? Woher weißt du so genau, wieviel sie am Tag isst? und wieviel sie trinkt (nebenbei:ich trinke auch keinen halebn Liter am Tag und erfreue mich bester Gesundheit). Bei ihrem Frauenarzt wirst du gar keine Auskunft kriegen,dafür gibt es die Schweigepflicht. Was für ein Glück. ich finde es auch völlig normal, das ihre Termine eben auf eure Arbeitszeiten fallen. Sie ist volljährig und kann so oft und wann sie lustig ist zum Arzt gehen ohne eure Erlaubnis. Sorry, du bist 21 (genau so alt wie ich) und willst an einer 18jährigen rumerziehen. Das wird wohl nach Hinten losgehen. Du bist für sie weder eine Respekts noch Autoritätsperson und Vertrauen hat sie in dich bei den Methoden wohl auch keins. helfen kann man nur mit verständnis und wirklichem Einblick in die Situation (die du nicht hast, weil sie dich belügt, was auch kein Wunder ist)

LG Denise

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Jenny!

Also ich finde es schon sehr bedenklich in welcher Art und Weise du von diesem Mädchen redest.

Was sie tut kommt nicht von irgendwo her und verschwindet durch eine "Einweisung" wieder.
Vorallem wird sie nicht eingewiesen werden, nur weil ihr das für richtig haltet. Zum Glück, sonst könnte man ja auch einfach dich einweisen, aus irgendwelchen Gründen, die man sich zusammen sucht.

Du schreibst, sie hätte von ihrem Elternhaus viel bekommen.
Hmm materielle Dinge ersetzen nicht das Verständnis was man seiner Tochter entgegen bringen sollte.

Eine Familenhilfe wäre in eurem Falle um einiges angebrachter als irgendeine Einweisung. Ich denke ihr müsst nämlich an euch genauso arbeiten, wie eventuell deine Fast-Schwägerin.

Und vorallem mal euch an einen Tisch setzen zusammen mit dem Mädchen um reden zu können und nicht mit irgendwelchen Vorwürfen überschütten.

LG

18

das haben wir schon ziemlich oft getan.hat leider nichts gebracht.sie hat viel liebe von den eltern bekommen und bekommt die heute immernoch.
wir haben sehr viele male versucht,ihr zu helfen.aber irgendwann kann man halt nicht mehr...

15

Hallo Jenny,

1. Es gibt ärztliche Schweigepflicht. Der FA wird euch KEINE Auskunft geben.

2. Man kann keinen Menschen einfach in ein Krankenhaus/Psychiatrie einweisen.
Das geht nur -auf juristischem Wege- mit Polizei, wenn die Person eine akute "auf-Leben-und-Tod-Gefahr" für sich oder andere ist. Und das ist ja nun nicht gegeben.

3. 160 cm und 45 Kilo ist keine Magersucht, sondern sehr schlank.

4. Ich kenne euch nicht, aber so wie du schreibst und die Meute der Familie diese junge Frau kontrolliert und gängelt, da kann man doch nur rebellieren.....

5. Nehmt euch zurück, wenn sie in häuslicher Gemeinschaft mit Mutter wohnt, dann hat sie Hausregeln zu beachten. Ansonsten ist alles ihre Privatsache. Auch ihre Lügen und Schwangerschaft. Sie kann so viel Lügen, wie sie mag, so lange es keine strafrechtliche Relevanz hat.

LG
Christina

19

wir kontrollieren sie nicht.sie zieht uns mit ihren lügen immer weiter runter.sie macht sich selber damit kaputt.
und wenn wir ihr sagen,das wir ihr nicht mehr glauben,dreht sie am rad,beschimpft uns und verschwindet.nach paar tagen oder manchmal ne woche,kam sie immer wieder an "Ja ihr hattet recht,ich habe gelogen"

das hält man auf dauer nicht mehr aus.
und wenn sie mal die wahrheit spricht,so kann man ihr nicht glauben....

24

War erwartest du, dass du sie umkrempeln kannst - mit 18 Jahren? Lass sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln und las sie mit ihrer Entscheidung auch mit dem "Kopf gegen die Wand rennen".

17

Hallo Jenny,

Es freut mich, dass du soviel Anteilnahme an dem Schiksal des Mädchens nimmst, doch ich vermute, dass ihr falsch davor seit. Zuerst einmal würde ich abchecken, ob sie nicht auch Drogen konsumiert. Würde ihr Verhalten, als auch ihr Gewicht erklären können..
Zum anderen ist es so, dass ihr euch mal lieber erst einmal schlau machen solltet, wass die Ursache für dieses Verhalten sein könnte. Steht ihr zur Seite, seit für sie da aber helft ihr trotzdem.
Hinterfragt mal, warum sie so eine Geschichte erfinden muss (wenn es nicht die Drogen sind). Was bringt einen Menschen dazu, sowas zu erzählen? Trauer, Wut, Einsamkeit? Steckt da evtl. eine Krankheit hinter oder ist sie nur fürchterlich verzogen? Braucht sie diese Geschichte evtl. auch für sich selber? Oder will sie nur die Umgebung täuschen? 1000 Fragen.........
Das müsst ihr schon selber herausfinden, ich kann da nicht viel weiter helfen, 1. habe ich nicht die entsprechende Ausbildung (Psychologie) und 2. kenne ich das Mädel nicht...
Gebt sie aber nie auf und zeigt ihr, was sie euch bedeutet...

lg Tanja

23

hi,

also, ich habe jetzt lange hin- und her überlegt, ob ich antworten soll oder nicht. denn die antwort ist wahrscheinlich nicht das, was du dir vlt. erhofft hast. aus dem was ich lese, denke ich schon, dass deine schwägerin ein problem hat. und ich lese heraus, dass ihr gesamtes umfeld (eltern, dein verlobter, du) nicht nur als helfer agieren. ich habe fast 3 jahre als sozialarbeiterin mit psychisch kranken menschen gearbeitet. das umfeld solcher menschen ist vor allem dadurch betroffen, da sie vor lauter "helfen müssen wollen" nicht merken, dass sie schon weiter drinnen sind, als sie denken. die tatsache, dass ihr deiner schwägerin zum arzt nachtelefonieren wollt, überzeugt mich davon.

darum mein rat: holt erst IHR euch professionelle unterstützung. vor allem deswegen, da ein psychisch kranker mensch im umfeld sämtliche energien aus einem raussaugt. es wird sicher bei euch in der umgebung eine beratungsstelle für menschen mit psychischen problemen geben. wendet euch dorthin. normalerweise werden dort auch angehörige betreut. lasst euch dort professionell beraten. denn in den wenigsten fällen, machen angehörige aus gehässigkeit fehler im umgang mit schwierigen oder kranken menschen, sondern aus liebe, sorge und oft einfach aus verzweiflung und unwissenheit.

ganz liebe grüße
emeri

31

hi
ich danke dir!endlich eine richtige,vernünftige antwort.

32

Oh

ich fand meine Antwort auch sehr vernünftig und andere auch, auch wenn sie vllt nicht das sind, was du wirklich hören wolltest

Lg

26

du bist neidisch, armes Mädchen

27

wenn du mich meinst,denk ich mal,das du kein hirn hast.auf sowas neidisch sein?neee sry.

33

Manchen Leuten kann man leider nicht helfen. Sie ist volljährig und für sich selber verantwortlich.
Lasst sie in Ruhe. Schlimmer kann es kaum werden.

Zitat:
und immer wieder kommt der spruch:"vertraut mir doch einfach mal."

Zweifelt die Sachen nicht an (auch wenn es Quatsch ist). Seid einfühlsam, aber nicht zu sehr. Wenn sie sagt sie ist schwanger, wünscht ihr alles Gute für die SS, aber sprecht das Thema selber nicht mehr an. Lasst sie einfach machen. Hinterfragt nichts, spioniert ihr nicht hinterher. Irgendwann wird sich das von selber geben.

Du sagst, sie bekommt viel Liebe - das ist schön, aber manchmal kann zuviel Liebe einen jungen Erwachsenen auch einengen. Und was Ihr (in besten Absichten) tut, ist, sie einzuengen, immer mehr. Sie kann gar nicht anders.

Vielleicht wäre es auch Zeit für die junge Dame, von zu Hause auszuziehen? Geht sie noch in die Schule / macht eine Ausbildung? Eine WG mit anderen jungen Leute wäre sicher nicht schlecht für sie.

Katrin

35

Hallo,

ich denke ihr steht vor einem ziemlich großen Problem!
Schade finde ich, dass ihr die Zeit, in der es noch möglich gewesen wäre, sie zur Therapie zu bringen verpasst habt. Und doch, hat die Mutter Fehler in der Erziehung gemacht. Das Mädchen hat die Schwierigkeiten nicht erst seid gestern. Sondern, das muss vor Jahren schon angefangen haben. Gut, vielleicht ganz schleichend, aber trotzdem ersichtlich, wenn man genauer hinschaut, und dies sollte eine Mutter oder Vater! Mit 18 könnt ihr sie erst zwangseinweisen lassen, wenn sie einen Selbstmordversuch begangen hat.
Anstatt wütend auf das Mädchen zu sein, solltet ihr euch professionelle Hilfe holen. zb. beim Jugendamt. denn mit eurer Kontrollsucht, dem Mädchen ihre Lügen vorhalten (das alles sind Hilfeschreie) treibt ihr sie weiter in die Isolation.

VG Shalom

36

ab wann ist man in deutschland volljährig? (bin aus Ö) denn ab volljährigkeit ist das jugendamt nicht mehr zuständig.

37

Hallo,

hast recht, mit 18 ist man volljährig so kann das Jugendamt keinen Einfluss mehr auf sie nehmen, deswegen schrieb ich ja auch, dass man da hätte schon vor Jahren aktiv werden müssen. Da diese Probleme nicht von heute auf morgen kommen.

Trotzdem braucht die Familie Hilfe, ob dies noch möglich ist, dass sie durch das Jugendamt einen Berater/Familienhilfe bekommen um zu Erlernen, wie sie sich in der Situation am besten verhalten oder mit umgehen ist fraglich.

Schade um das Mädchen, das selbst wahrscheinlich nicht bereit ist, sich helfen zu lassen bzw. anzuerkennen, dass sie krank ist.

Vorwurf an die Eltern, das Mädchen, schreit nach Liebe, Aufmerksamkeit, Zuneigung und dies nicht erst seid gestern. Anstatt die Schuld nur an dem Mädchen zu suchen, vielleicht überlegen, was schief lief.

VG shalom