Wie lange Kündigungsfrist in der elternzeit?

Meine frage steht ja schon oben! Ich überlege nach meiner elternzeit nicht mehr in meinen alten Job anzufangen und mir was neues zu suchen! Ich habe mich auch schon im Internet darüber informiert aber ganz viele unterschiedliche Sachen darüber gelesen! Zum Beispiel, dass die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt! Stimmt das? Dann müsste ich ja setzt schon kündigen, obwohl ich noch gar nichts neues habe!
Und ich habe noch eine frage. Ich meinem Arbeitsvertrag steht "Kündigungsfrist laut Gesetz! Wie sind denn da die Fristen? (Ich bin im April 7 Jahre in dem betrieb)

Danke kittyatlux

1

Hallo!

Zuverlässig können solche Fragen Anwälte für Arbeitsrecht beantworten. Ich selbst muss da auch auf vorhandene Schriftstücke zurück verweisen siehe BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html

Hier antwortet auch ein Anwalt zu diesem Thema http://www.staufenbiel.de/expertentipps/antwort/article//der-beste-zeitpunkt-fuer-eine-kuendigung-in-der-elternzeit.html

Es tut mir leid, dass ich Ihnen dazu nichts verbindliches sagen kann.

Es grüßt
C. Dreyer