wie viel darf man verdienen während elternzeit ohne elterngeld?

hallöchen... ich bekomme nur noch einmal elterngeld und wollte danach wieder arbeiten. habe aber noch ein jahr elternzeit (azubi bei kaufland). mache nächsten sommer meine lehre weiter.

war schon bei meiner arbeitsstelle und habe gefragt, ob ich bei denen daweile arbeiten könnte, aber sind voll zur zeit. aber ich habe die erlaubnis woanders zu arbeiten.

wieviel darf ich denn da verdienen und wieviel stundn?

die frage bezieht sich jetzt darauf das ich keine zuschüsse vom amt bekomme(harzt vier oder wohngeld)...

mfg

Du darfst 30 Stunden in der Woche arbeiten und darfst soviel verdienen, wie Du möchtest!

Gruß
GR

Wie kommst Du auf die 30 Stunden, wenn die TE kein Elterngeld bekommt?

http://www.bmas.de/portal/13728/elternteilzeit.html

In Elternzeit darf maximal diese Stundenzahl gearbeitet werden, sonst endet die Eltenrzeit.

Fürs Elterngeld kann das evtl. nicht zutreffen wenn man im Auszahlungszeitraum ist.

Top Diskussionen anzeigen