Politik & Philosophie

Wie hätte es denn anders laufen können?

Warum sind wir denn EU, wenn es Länder mit größerer und kleinerer Aufnahmebereitschaft geben kann???
Wenn nicht einheitlich ALLES, also positive und negative Dinge für alle gelten, brauch ich keine EU.
Unter anders laufen stelle ich mir genau an diesem Punkt anders vor.

Wenn immer die gleichen Länder "die Dummen" sind, verlassen sich die anderen weiterhin darauf...Deutschland, Schweden oder Österreich werden das schon regeln, wir müssen uns gar nicht erst bemühen.
:-[

"Dann würden die Leute wahrscheinlich heute noch auf dem Bahnhof in Budapest festsitzen."

Wieso?
Bei uns wird immer gesagt, wir können nicht anders...Menschenrechte und so...
Die gelten doch auch in Ungarn.
Warum war Ungarn nicht gehalten, diese Menschen zu versorgen. Und hierzu natürlich vorher aus dem Bahnhof raus zu holen.

"ganz ehrlich wenn man sie nicht weitergelassen hätte, dann wäre diese flut auch niemals gekommen"

Nein klar, sie würden dann in europäischen Nachbarländern sein, Hauptsache nicht in Deutschland. Die Flut wäre dann zwar auch da aber nur bei den anderen.#augen

wohl kaum ... die wollen gar nicht in die anderen länder...

Sehr treffend #danke

Ich sehe das auch so. Auch wenn ich mich über einige osteuropäische Länder sehr ärgere, die meiner Meinung nach gar nicht in der der EU bei ihrem Verhalten sein dürften.

Danke dir dafür :-)

Top Diskussionen anzeigen