Möbel online bestellen

Huhu, für die meisten von euch wird das sicher ganz normal sein, jedoch habe ich meistens meine Möbel bei Ikea, Poco oder so gekauft. Was ich natürlich auch weiterhin machen werde. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Esstisch, und leider finde ich bei Ikea und co nicht den den ich möchte. Ich habe schon einen schönen Tisch bei einem Onlineshop gefunden. Ist das problemlos da was zu bestellen? Also kann ich da auch eine Lieferzeit angeben oder so? Bin immer bis 16.00 Arbeiten. Normalerweise sollte das gehen oder? Was sagt ihr.

1

Hallo,
wir haben vor 2 Jahren ein komplettes Jugendzimmer bei Otto bestellt. Die Lieferung erfolgte mit Hermes. Wir haben von Hermes irgendwann Bescheid bekommen, dass die Ware versandfertig ist und wir konnten dann problemlos einen Liefertermin abstimmen.
LG
Elsa01

2

Ich denke ich habe ein gutes Möbelhaus gefunden. Hier sind genau die Sachen die ich mir Vorgestellt habe.

Oder was sagst du? Schau mal https://www.main-moebel.de/esszimmer sieht doch gut aus oder?

3

im Normalfall ruft Dich die Spedition an uns sagt Dir ein Zeitfenster, wann sie kommen zum Anliefern.
Optimalerweise recht genau, -- bei manchen kriegst du ein "zwischen8-14 Uhr gesagt und musst halt dafür sorgen, dass jemand zuhause ist oder ein Nachbar aufmachen kann.
Warum sollte eine Spedition, die den ganzen Tag ausfährt auf jeden Kunden rücksicht nehmen müssen, die alle bis 16-17h arbeiten? -- ist in der Praxis schlecht möglich und verständlich, genauso wie Handwerker eben auch tagsüber kommen, wann die arbeiten und nicht, wann Du frei hast.

Onlinebestellen geht super ... man muss das mit der Anlieferung halt kreativ lösen :)

4

Wenn du die Erwartung hast, dass der Tisch erst ab 16.30 geliefert wird, lass es.
Es gibt Speditionen, bei denen man sich ein Zeitfenster aussuchen kann (unser aktueller Kühlschrank kam entweder von 8-14 oder zwischen 14 und 16 Uhr). Bei IKEA habe ich sogar bei uns Lieferzeitfenster von 12 Stunden erlebt. Wenn du einen Tag Urlaub nehmen kannst oder jemanden hast, der die Sachen entgegen nimmt, funktionierte es bei uns immer problemlos und ist zu empfehlen. Wenn du zeitsensibel bist, lass es und bestelle es im Möbelhaus. Die nehmen darauf eher Rücksicht. :-)

5

Hallo,
bei welchem Onlineshop hast du denn einen Tisch gefunden? Ich habe vor ein paar Monaten auch nach einem Esstisch gesucht. Wir hatten auch daheim das Problem, dass uns kein Tisch gefallen hat, deswegen wollten wir einen Esstisch nach Maß. Dann kann man den selber konfigurieren bzw. anpassen. Wir haben uns auf Schrankplaner einen super Esstisch nach Maß gekauft. Lieferung und Lieferzeit waren top. Kannst auch mal hier schauen: https://www.schrankplaner.de/moebel-planen/tisch-nach-mass Ansonsten kann du dich auch bei der Suche über die Rezension zur Lieferung etc. informieren.