Wo alte Fotos und Videos sichern?

Guten morgen alle zusammen,

kann mir einer bitte sagen, wie ihr das mit euren alten Fotos und Videos macht, die ihr sichern wollt.
Wo ist es am sichersten die Daten zu haben, nicht bezüglich jetzt, dass die Daten geklaut werden könnten, sondern das die Daten einfach nicht wegkommen..

1

Ich gehe davon aus, du meinst digitale? Die habe ich auf meinem PC und als Sicherung auf einer externen Festplatte. Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, sichere ich alles vom alten auf den neuen. Sollte der PC total den Geist aufgegeben, habe ich die Sicherung auf der externen Festplatte.

2

Amazon Cloud

3

Wenn ich Bilder und Videos abspeichern will, dann nehme ich persönlich viel lieber
eine Externe Festplatte, irgendwie hab ich auch Angst, dass wenn ich mal
mein Passwort oder ähnliches vergesse, dass ich dann nicht mehr an meine Daten komme und so eine 1TB Festplatte zum Beispiel kostet auch nicht die Welt, wichtig ist aber auch Ordnung zu schaffen ( https://www.externe-festplatte.com/ordnung/ ), so hat man dann immer eine bessere Übersicht, das hab ich auch gemacht, als ich Urlaub hatte, es sammelt sich auch oft so viel Müll an.

4

Wie wichtig sind die Daten? Das sollte man erstmal entscheiden. Und davon abhängig machen, welchen Aufwand mit welchen Kosten man treibt.
Cloudsicherung? NAS, eventuell räumlich getrennt von der eigenen Behausung (Stichwort Brand, Diebstahl, usw.)? Oder nur eine zweite Festplatte, die neben dem eigentlichen PC liegt? Letzteres ist eher was für den plötzlichen PC Tod und das Gewissen.

Top Diskussionen anzeigen