Alternative Playmobil mit funktion

Hallo
Meine Tochter und mein Sohn stehen beide total auf Playmobil.
So viel Auswahl finde ich das eigentlich bei Playmobil nicht..
und vorallem fehlt mir irgendwie Funktion.
Zb Prinzessinnen schloss mit Licht oder Sound.

Klar muss das nicht überall sein. Aber bei so viel Spielzeug zb Autos gibt es für wenig Geld Licht und Sound..
zb Klingel am Haus. Leuchtende Lampe etc.
Und vorallem find ich das alles sehr teuer ist, dafür das man da kaum Funktion hat..

Gibt es Alternativen dafür? Meinetwegen auch genau so teuer aber mit mehr Funktion?

Die Kinder fragen auch öfter warum es zb keine Klingel gibt oder Licht.
Das heißt die Kinder vermissen es auch.

Ich finde die Auswahl auch nicht so toll.
Feuerwehr Station Polizei Station.. Kleine Station, ohne viel Funktion. Aber echt seeeehr teuer! Manche Parkgararage kann da mehr Funktion bieten.

Habt ihr Alternative Ideen?🌸

3

Schau mal nicht im Katalog/Laden sondern auf der Playmobil Website.
Da gibts alles an Zubehör. Klingel für die Tür, Motor für die Schiffe, Beleuchtungstechnik, für fast alle Autos RC-Funktion etc etc...

Außerdem: nicht nur die aktuellen Sets angucken, das Sortiment wechselt so schnell- wir kaufen meist Modelle, die 3,4 Jahre alt sind, weil uns die eben besser gefallen, als das was grad im Spielwarenladen steht. 😄


Wir haben gerade eine Polizeistation gekauft - paar jahre alt, mit OVP, komplett.
Mit Licht, Fahrzeugen mit Blaulicht/Sirene und als Highlight: Bewegungsmelder, der erkennt, wenn jemand aus der Zelle ausbricht- dann geht die Alsrmanlage mit Blinklicht und Geheule los.
Was möchtest du denn da NOCH an Funktion??

1

Mir fällt jetzt nichts ein, wovon es mehr Auswahl als von Playmobil gibt 😁 da gibt es doch eh so enorm viele Sachen.
Unsere Tochter verbindet Playmobil mit Sylvanians. Die Sylvanians sind zwar teurer und haben überhaupt keine Funktionen dabei (was mir persönlich auch lieber ist) aber es passt irgendwie gut zusammen - die Playmobilfiguren fahren auch im Sylvanians Auto und die Sylvanians Figuren spielen am Playmobil Spielplatz. Vielleicht wäre das was 🤷🏼‍♀️ aber wie gesagt, Funktionen gibt es da keine.

2

Hallo

Welche Funktionen vermisst du denn am Spielzeug? Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen haben Blaulicht und Sirene. Die Feuerwehrstation hat einen Feueralarm. Ein Haus mit Türklingel gibt es auch, soweit ich weiß.
Burgen, Pyramiden etc. haben immer mindestens eine Falle, Geheimtür usw.
Die Auswahl der verschiedenen Spielwelten ist sehr groß und vor allem gut kombinierbar
Außerdem finde ich Playmobil an sich schon hochwertiger und langlebiger als diverse günstigere dudelnde und blinkende Spielzeuge.
Mein großer Sohn ist 15 und sein altes Playmobil ist teilweise noch wie neu, obwohl er früher viel damit gespielt hat.
Wenn dir die Sachen neu zu teuer sind dann kauf doch gebraucht?!
Mein kleiner hat letztes Jahr eine Feuerwehrstation mit Feuerwehrautos und Zubehör bekommen. Dafür hatte ich bei Kleinanzeigen insgesamt 45€ bezahlt. Alles war wie neu.

Lg

4

Ich finde, Playmobil hat echt richtig viel Auswahl und viele Funktionen - manchmal sogar zu viel! Unsere Tochter hat ein Haus von Playmobil 1-2-3, also für die ganz kleinen, das hat neben der Haustürklingel sogar einen Klospül-Sound. #schwitz
Ich würde mit den anderen gehen - forste Dich mal durchs Internet und guck nicht nur nach den aktuellen Sachen. Playmobil ist so vielfältig!

5

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Auswahl an Playmobil ist doch riesig. Jedes Jahr kommt ein neuer Katalog raus und immer wieder sind neue Sachen dabei.
Ich finde, es gibt kaum ein Spielzeug, wo es soviel Auswahl gibt wie bei Playmobil. Lego vielleicht noch.

Und Funktionen gibt es doch einige. Schon vor 10 Jahren hatte mein großer Sohn eine Pirateninsel mit elektronischem Rätsel.
Es muss auch nicht immer Funktion sein. Es tut den Kindern auch gut, die Fantasie einzusetzen.nind genau dafür ist Spielzeug wie Playmobil oder z. B. auch Schleich, da.

Meine großen Kinder haben immer gerne CDs von den Playmos gehört und das als Anspielanregung genommen.

Schau dich Mal nach gebrauchtem älteren Playmobil um, die Auswahl ist riesig und der Preis dann auch gar nicht mehr so teuer.

Man merkt vielleicht, ich bin Playmofan ☺️

6

Jetzt auch nicht billig, aber ich werde mal Fischertechnik in den Raum.
Das Zeug ist auch definitiv langlebig. Hier sind einige Sachen seit vierzig Jahren im Familienumlauf.

https://www.fischertechnik.de/de-de/

7

Aber Playmobil hat doch ne unglaublich mega grosse Auswahl #kratz

Da gibts doch nichts, was es nicht gibt #kratz

Ich find das gerade gut bei Playmobil, das eben wenig Sound bzw Funktionen dabei sind.

Und Lichter und Sirenen gibts doch bei vielen Fahrzeugen und einigen Sets. Die Schule hat z.B. ne Schulglocke. Und zu einigen Fahrzeugen gibts ne Fernsteuerung.

Wenn man mehr Action zu Playmobil braucht, muss man's halt mit anderen Spielsachen kombinieren, da ist halt Phantasie gefragt :-)

8

Und ich gebe gerne für Playmobil etwas mehr Geld aus als für dudelndes, blinkendes Plastikzeug.
Gerade weil es so erfreulich normal ist und mich und die Kinder nicht dauerbeschallt.

So verschieden sind die Geschmäcker... ;-)

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.