Smartwatch Kinder

Huhu, meine Tochter wünscht sich eine Smartwatch zum 8 Geburtstag.

Welche kennt ihr den, bzw könnt ihr empfehlen?

Mir ist wichtig, daß diese Uhr über eine Sim Karte verfügen kann und das Armband gut hält.

Habt einen schönen Tag

1

Hallo,
Mein Kind hat eine Xplora 4. es kommt eine richtige sim Karte rein. Sie kann nur anrufen, wen ich abspeichere. Sie kann mir Nachrichten schicken über eine App. Oma/Opa haben auch die App dazu, und können ihr auch schreiben. Es gibt Schulmodus, zeigt die Schritte an und ich sehe, wo sie ist.
In diesem Alter muss es nicht mehr sein.

2

Mein Kind benötigt keine elektronische Armfessel in Form einer SmartWatch. Ich vertraue meinem Kind.

Wir haben ein Fitnessarmband, dass die übrige Uhrzeit anzeigt und die Schritte zählt. Das kommt gut an.

4

Und sonst hat dein Kind 20 Pfennig für die nächste Telefonzelle dabei?

Ich finde es ziemlich albern, von einer elektronischen Armfessel zu reden.

6

Das ist sehr schön für dich. *Applaus*

Ich auch nicht im übrigen.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Tochter hat eine für 30€ von Amazon, irgendwie No Name. Funktioniert super.
https://www.amazon.de/Smartwatch-Touchscreen-Taschenlampen-Telefonieren-Geschenk-Rosa/dp/B08FYFHN6R/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=smartwatch+kinder&qid=1616681087&sr=8-5
Ich glaube die ist das, man kann nur keine sms schreiben. Ansonsten schon fast zu "kindisch", aber für die erste Smartwatch völlig okay.

7

Ach super, die hatte ich auch gesehen 👌
SMS ist mir auch nicht wichtig, eher die Telefonfunktion.

Darf ich fragen, welche Sim Karte du benutzt für für Uhr?

8

Ach hier ist dein Beitrag gelandet#rofl.

Wir hatten hier noch eine von Vodafone liegen, hätte sie nicht gepasst, dann kann man sie im Laden "zurechtstanzen" lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Kann man früher oder später prima mit dem Smartphone verknüpfen.

10

Meine Tochter hat die xplora 5. Wir hatten nicht viel Auswahl, da sie einen Schrittzähler haben wollte und sie wasserdicht sein sollte. Sind zufrieden damit.

12

Ob eine Smartwatch für Kinder nun sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sich natürlich streiten. Ich selbst brauche keine, aber mein ältester wollte einfach eine haben, weil er die irgendwo und bei irgendwem mal gesehen hat. Wir haben ihm jetzt aber auch nicht das größte und beste Modell gekauft. Eine ganz einfache.

13

Mein Sohn wollte auch unbedingt eine Smartwatch haben, haben ihm dann eine relativ gute, aber günstige von Xiamoi gekauft, die von Samsung waren uns einen ticken zu teuer, die sind aber alle gleich gut, so wie es verstanden habe
https://de.smartwatch.org/xiaomi/amazfit-gts-azul-acero-smartwatch/

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass meine Kinder mich zu ihrem Geburtstag um eine Smartwatch bitten würden. Ich sage nichts dagegen, es ist einfach unglaublich. Ich verstehe, ich möchte ein neues Telefon oder ein Hoverboard, aber es ist nur eine Uhr, als Erwachsener halte ich sie für langweilig

Top Diskussionen anzeigen