DHL Lieferung in andere Region umlenken möglich?!

Guten Morgen,

ich hatte mir zum ersten Mal seit längerem in einem Onlineshop über eine App bestellt.

In der Zwischenzeit bin ich in ein anderes Bundesland umgezogen, einige 100 km entfernt.

Leider habe ich erst hinterher festgestellt, dass in der App noch meine alte Adresse hinterlegt war.

Kontakt zum Kundenservice habe ich aufgenommen, die können keine Lieferadresse nachträglich ändern (anders als zum Beispiel Amazon)

Es wäre nur eine Stornierung und Neubetellung möglich gewesen, die wollte ich aber nicht, weil ich mit einem nun nicht mehr gültigen Rabatt-Code bestellt hatte und der Artikel nur noch 1 Mal verfügbar war.

Der Kundenservice hat mir dazu geraten, die DHL Lieferung in eine Filiale oder Packstation in meine Nähe umzulenken. Dass es in der gleichen Region kein Problem ist, weiß ich.

Aber funktioniert es auch, wenn es um mehrere 100 km Entfernung geht? Hat damit jemand Erfahrung?

1

Hallo
wenn Du auf die Sendungsverfolgung gehst kannst Du eine alternativ Adresse eingeben ob das allerdings in solch einer Entfernung geht weiß ich nicht...ein versuch ist es Wert

2

Ja, das weiß ich ich. Ich habe aber gerade festgestellt, dass es nicht funktioniert.

Es wird wohl als unzustellbar zum Absender zurückgehen.

5

Es wird angezeigt, dass die ausgewählte Adresse zu weit vom ursprünglichen Lieferort entfernt ist.

3

HSt du keine Bekannten an die die es umleiten kannst?

4

Das wäre zu umständlich gewesen. Es ging zurück zum Absender.

Konnte zum Glück noch einmal neu bestellen.