Private käufe

Hallo, ich habe eine vielleicht komische Frage 😅

Wenn ich über Internet privat kaufe und abhole. Setzte ich gerne eine Zeitspanne die 30 Minuten beträgt. Also zwischen 8:00 und 8:30. Was meint ihr? Akzeptabel mit Kleinkind?

1

Meinst du, dass du sagst, dass du zwischen 8 und 8:30 Uhr kommst?

Warum sollte das nicht OK sein? Ich kläre mit dem Verkäufer eine ungefähre Zeitspanne ab und sage ihm dann Bescheid, wenn ich losfahre. Nur doof finde ich, wenn man nicht bescheid gibt, wenn man doch kein Interesse hat, oder es doch später wird.

3

Ja. Ich bin generell pünktlich (auch mit kind) aber es kann halt immer was sein. Und habe mich einfach gefragt ob es ok ist. Bin da einfach unsicher. 😅
Wenn sich was ändert gebe ich sofort Bescheid. Fände es sch.. wenn man das nicht macht.

2

Wenn du das vorher mit der Verkäuferin klärst und auch wirklich im vereinbarten Zeitpunkt pünktlich da bist ist das sicher ok . Genau auf die Minute planen ist manchmal schwierig . Ich persönlich muss aber sagen versende lieber besonders bei Kinderzeug nervt mich das mit dem abholen was daran liegt das ich einen komplett anderen Tagesablauf habe wie Mütter mit kleinen Kindern . Bei uns kann man am besten Abends ab 18 Uhr abholen aber das passt den meisten nicht , viele wollen am Wochenende und am liebsten nachmittags nach dem Mittagsschlaf so 15/ 16 Uhr abholen . Mich nervt das immer weil ich dann extra zu Hause bleibe nur weil irgendjemand was abholen kommen will wenn die wenigsten pünktlich kommen geht es noch aber es kam auch schon vor das kurz vorher eine Nachricht kam ich schaffe es heute leider doch nicht oder ich komme 1 Std. später . Ehrlich gesagt habe ich auch wenig Verständnis dafür wie man so unorganisiert sein kann das nervt mich dann immer dieses extra zu Hause bleiben und warten mit dem angefangenen Nachmittag kann man dann nämlich nicht mehr viel anfangen . Inzwischen bleibe ich nur noch zu Hause wenn es große Sachen sind die abgeholt werden müssen für eine Kinderhose oder sowas mache ich das nicht mehr entweder kommen die dann wenn es bei uns passt schließlich haben wir garantiert mehr zu organisieren wie die mit ihren 1-3 Kinderlein oder ich verkaufe es mit Versand an den Nächsten .

4

Ich würde gerne so genau planen. 🙈 Bin einfach unsicher ob 30 Minuten zu viel sind. Ich achte immer darauf 10 Minuten vor Termin da zu sein um andere nicht warten zu lassen. 🤷‍♀️

5

Eigentlich gebe ich auch immer eine Zeitspanne an von 30 Minuten bis 1 Stunde. Je nachdem wo ich etwas abhole.

Ich gebe dann trotz Absprache immer an wann ich los fahre und wie lange ich ca brauche.

Wenn jemand etwas bei mir holt schau ich wie die Tagespläne aussehen. Geb dann eine Zeitspanne an und sag den Leuten sie sollen sich aussuchen wann sie kommen und bescheid geben wann ich mit ihnen rechnen kann.

Meist sind das Zeitspanne von ca 15 Minuten bis 30 Minuten.

Wegen der Kinder hole ich persönlich nichts nach 18 Uhr ab, wegen der Abenddroutine (kids sind 3 und 1)

Abholen kann man bei mir im Moment bis 19 Uhr.