Wer kennt sich jemand mit Fotobüchern aus?

Hallo,
ich hätte eine Frage zum Thema Fotobuch? Besteht die Möglichkeit, auch PDF Dateien als Fotobuch drucken zu lassen? Konkret wollte ich eine Art Freundebuch erstellen. Habe die Seiten als PDF-Dateien, sprich eingescannt.... Kann ich diese drucken lassen?
Ursprünglich war mein Gedanke, das ganze im Copyshop als Buch binden zu lassen. Da man den Lockdown ab Mittwoch erwartet, schaffe ich das ganze vorher nicht mehr:-(
Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

lg und einen schönen 3. Advent
Christina

1

Hey!

Wir haben gute Erfahrungen mit Pixum gemacht. Ob du da PDF Dateien hochladen kannst, habe ich nicht auf dem Schirm. Allerdings kannst du aus einem PDF auch einfach Bilder rausholen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich verwende auch immer Pixum.
Probiere es doch einfach mal ein pdf ins virtuelle Fotobuch hochzuladen.

3

Es gibt sonst auch die Möglichkeit einen Online-Copy-Shop zu nutzen.

Ich habe da aber noch keine Erfahrung gemacht...

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Also vorher die einzelnen Seiten mit einen pdf converter zusammen führen zu einer pdf-Datei.

5

Ich habe zuletzt bei Vistaprint einen Foto-Kalender bestellt. Bestimmt kann man dort auch Fotobücher bestellen. Für den Preis finden wir die Qualität gut, man kann sich die selbst gestalten wenn man die Fotodateien hat.

6

Man kann auch eine PDF in ein jpg umwandeln. Nutzen da auch so einen online Converter, hab leider den Namen vergessen. Aber da gibt es ja mehrere :)

Ich mache es meist über die dm Foto-Paradies App oder Poster XXL, da geht es (vom Handy aus) NICHT mit pdf. Zumindest bei mir 🤷‍♀️

7

Ich habe für ähnliche Bücher immer Epubli genutzt. Das geht super mit pdf

8

Ich habe vor 3Jahren einen Blog als Buch ausdrucken wollen und alles als Word Dokumente abgespeichert. Aber es ging bei keinem Fotobuch Anbieter damals.
Ich habe dann nach Anbietern gesucht, die z.B. Doktorarbeiten/Zulassungsarbeiten/Diplomarbeiten ect drucken.
Da ging es dann ohne Probleme und auch PDF Dokumente waren einzubinden.
Es gab auch verschiedene Formate und Bindungen.
Bei mir hat es so gut geklappt!

9

Schau mal bei "wir machen Druck".
Ich habe da schon Karten mit PDF Entwurf drucken lassen.
Möchte demnächst wahrscheinlich ein eigenes Bilderbuch machen das lasse ich dort dann auch drucken.

10

Ich mach sowas immer bei bei PosterXXL. Ist man da im Newsletter, dann bekommt man sehr oft auch Gutscheine, wie jetzt gerade zu Weihnachten.
Bin mit denen super zufrieden