Ebay Kleinanzeigen Retoure - Anzeigen?

Guten Tag,

ich habe bei ebay Kleinanzeige etwas gekauft. Die Ware wurde als unversehrt beschrieben. Bezahlt per Überweisung. Die Ware kam an, war teils defekt. Ich schrieb dem Verkäufer. Verkäufer meinte salopp "dann schicks mir eben zurück". Ich schicke zurück und schrieb zuvor, dass ich dann auch das Geld zurück haben möchte in voller Summe. Antwort: Ja.
Ware kam letzte Woche Donnerstag beim Verkäufer wieder an. Überweisung noch nicht da.

Habe ich irgendein Recht irgendwas zu tun? 🤷🏻‍♀️🤔

1

Hi,
wir haben heute erst Dienstag, ich hätte mich wohl erst am Freitag gewundert, wo das Geld bleibt. Da ich kein Internetbanking habe, gehe ich auch nicht davon aus, das es alle andere haben.

Früher hieß es, Pech gehabt, ebay Kleinanzeigen soll Regional sein, so das man es abholt, bzw. es halt stehen lässt, wenn es Schrott war.

Aus dem Grund verschicke ich nichts. Entweder können wir es auf dem Weg zur Arbeit beim Käufer vorbeibringen, oder der Käufer kommt zu uns.

Alles Gute

2

naja ich weiß ja nicht wie teuer das teil war. theoretisch ist es ein rechtsgültiger vertrag, was ihr abgesprochen habt. aber da lohnt sich der anwalt wahrscheinlich nicht. du wirst ja nichts für mehrere hundert euro ohne versicherung oder garantie bei fremden online gekauft haben?

3

würde übrigens in zukunft über paypal bezahlen, habe da schon öfter völlig problemlos mein geld zurück bekommen

4

Ja in Zukunft nur noch Paypal oder gar nicht. Nee war nicht teuer.
Habe auch mittlerweile das Geld zurück bekommen. Aber erst hat man sich mal schön in widersprüchliche Aussagen verstrickt und mich beschimpft. 😭😅

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen