Was sind eure Erfahrungen mit Online-Möbelkauf?

Falls ihr schon mal online Möbel gekauft habt, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was habt ihr gekauft? Eher kleinere Möbel oder auch größere Stücke wie Schränke, Sofas,...? Wo habt ihr online gekauft?

1

Wir haben schon einiges online gekauft aber nur nachdem wir genau wussten, welche Marke/Modell wir haben möchten.

2

Ja, zuletzt Wohnzimmerschränke bei einem großen Möbelhaus. Da hat zwar die Reklamation von drei Teilen gefühlt ewig gedauert, aber dann doch funktioniert.

Außerdem vor ein paar Wochen einen neuen Tisch bei einem Online-Shop. Den hätte ich auch vor Ort beim roten Stuhl gekauft, aber beim Preisunterschied von über 1000 € hört bei mir regionales Denken dann doch auf ( zumal XX... sowieso kein regionales Unternehmen ist)

3

Bei bekannten Möbelhäusern, bei denen ich die Qualität der jeweiligen Preisspanne kenne, haben wir immer gute Erfahrung gemacht. Also das bekommen, was wir erwartet haben.

Habe ich einfach etwas gesucht und bestellt und das auch noch günstig, dann war es meist qualitativ... naja, ok. Wir haben dann nachgebessert, wenn es uns dann noch optisch zusagte.

Bestellt haben wir bei Ikea, Roller, Tedox und Otto Versand (ist kein Möbelhaus, aber bisher waren wir immer zufrieden).

4

Ich kaufe Möbel eigentlich immer nur vor Ort...

5

Ich kaufe ab und an online, vor allem Dekoelemente, aber habe auch schon einen sowas wie einen Couchtisch oder Regale online gefunden und war sehr zufrieden. Am Liebsten schaue ich da immer bei LionsHome, weil das eher ein Onlineverzeichnis mit Möbeln von verschiedenen Anbietern ist, da habe ich beispielsweise auch den Tisch gefunden: https://www.lionshome.de/moebel-hochglanz-couchtische/
Große Möbel kaufe ich aber ungern, ohne sie davor gesehen zu haben, also lasse mich dann meist einfach online inspirieren und gehe dann gezielt in einen Laden :) Gerade bei Polstermöbel muss man halt einfach selber schauen, wie das Material ist oder ob sie bequem sind..