3 Kindersitze im VW Touran?

Hallo zusammen, wir bekommen unser drittes Baby uns sind jetzt auf der Suche nach einem größeren Auto, wir haben an der VW Touran gedacht. Jetzt ist meine Frage gegen dort wirklich zwei Cybex sitze für die Großen und eine isofix Station mit Maxicosi rein? Hat jemand den Wagen und diese Sitze und kann mir da ein Feedback geben?
Freue mich auf Antworten #winke

1

Hi, wir haben einen (allerdings Baujahr 2014) und ich glaube das wird sehr knapp.
Wir hätten uns wohl eher für einen VW Bus entschieden im Nachhinein.

2

Also der wäre jetzt von Ende 2019, aber der Bus steht bei uns gar nicht zur Debatte, der ist mir einfach viel zu groß:-D#contra
Höchstens ein Sharan, aber den finde ich von den Sitzen her jetzt nicht so großen Unterschied.
Hm #danke für deine Antwort :-)

3

Wir hatten einen Sharan von 2001 und der hat uns super begleitet. Wir haben da locker 3 Kinder mit dicken Kindersitzen reinbekommen und das Gepäck für 3 Wochen Urlaub und den Kater ;-) Da wir 7 Sitze hatten, konnten wir auch immer noch 2 Zusatzpersonen mitnehmen (O+O oder Freunde).

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Touran wird wirklich eng. Ich würde nach Sharan, Galaxy, Alhambra, Espace oder Peugeot bzw C8 gucken. Und alles mal Probefahren. Die neueren Busse lassen sich gut fahren und parken und den Platz kann man immer gebrauchen.

LG
A.

5

Funktioniert leider nicht, da der Mittelsitz kein vollwertiger Sitz ist. Wir sind deshalb auf ein Ford S-Max umgestiegen.

6

Es funktioniert definitiv im neuen Touran!
Der hat 3 vollwertige Sitze und die Kombi passt problemlos rein. Die anderen antworten bezogen sich auf alte Modelle.

10

Ah ok, für mich sah es sich so aus, dass die Sitze gleich groß sind. Dachte schon ich hätte nen Knick in de Optik gehabt :D
Eine Bekannte hat mir vorhin auch erzählt das es im ihrem touran ohne Probleme passt :)

8

Wir sind seit 7 Wochen zu fünft und wollten erst einen Touran. Allerdings haben wir uns dann doch für einen Sharan aktuelles Modell entschieden und bereuen es nicht. Der Kofferraum ist echt riesig und auch hinten hat man doch mehr Platz als im Touran. Und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total. Außerdem finde ich Schiebetüren wirklich sehr praktisch.
Unsere Nachbarn haben einen Seat Alhambra und sind auch sehr zufrieden.

9

Wir bekommen unsere beiden Cybex Solution nicht neben einander (Seite+Mitte) im Touran BJ 2016, also neuer Touran. Das ist im Bereich des aufprallschutz zu eng. Auch als Erwachsener in der Mitte zwischen den beiden Sitzen ist es im Schulterbereich sehr unbequem. Was gehen müsste ist die Babyschale in die Mitte. Aber ob eine Base mit dem stützfuß erlaubt ist auf dem mittleren Sitz weiß ich nicht. Und einladen ist dann auch alles andere als komfortabel. Wenn ihr neu kauft dann Sharan mit 3 Kindern. Der hat die entscheidenden paar cm mehr in der Breite.

11

Wir hatten lustigerweise gestern eine Probefahrt mit einem anderen Auto und sind auf das Thema Kindersitze und Platz gekommen. Der Verkäufer meinte er rät Familien immer vom Touran ab, weil er relativ wenig Platz, bzw Beinfreiheit bietet.

12

Wie es mit dem neuen Touran aussieht weiß ich nicht aber der Vorgänger geht nicht oder man bricht sich die Finger beim anschnallen.

Wir haben einen Peugeot 5008 der Jeep ähnliche das neuste Model. Ein Cybex Sirona , Cybex Pallas und Britax Römer Kidfix 3 passt rein. Da kann man die Sitze einzeln verschieben das macht es einfacher mit dem anschnallen.

Im Grunde das beste ist ein Bus war uns aber zu teuer und gross.

13

Also laut einigen Berichten passen diese Sitze in dem neuen Touran, man kann diese Sitze ebenfalls einzeln verstellen. Wir hatten auch einen passenden Kindersitz beim anschauen mit dabei und dort passte er perfekt auf den Sitz ohne das er irgendwo überstand :)
Wir werden also diesen Wagen kaufen:) Achso wir nehmen auch den 7 Sitzer zur Not könnte man dann nach hinten ausweichen.
Alles andere ist mir einfach zu groß, möchte nicht mit sonem Panzer durch die Gegend fahren, nur damit es ein bissel einfacher mit den anschnallen ist :D

Vielen Dank für eure Antworten :) #winke

Top Diskussionen anzeigen