Erfahrungen mit Momox?

Ich habe ausgemistet und unmengen an Büchern zu Hause gefunden, ich würde die gerne loswerden. Bin jetzt auf Momox gestossen und wollte das Mal probieren. Wie genau funktioniert das? Ich scanne die Sachen ein und packe alles in eine Kiste, soweit klar. Wie viele Bücher kann ich in eine Kiste packen, gibt es da eine Grenze, die Dinger sind ja schwer. Bekomme ich den Paketschein per Email? Über mein Smartphone kann ich nicht wirklich drucken. Hat das jemand schonmal gemacht? Bekommt man das Geld wirklich oder fallen noch irgendwelche versteckten Gebühren an? Mir ist klar das ich für die Bücher nur ein paar Cent bekomme, trotzdem hätte ich das Geld gerne.
Wie hat es bei euch funktioniert?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
Visilo

1

Hallo, ich habe auch schon 3x bei Momox verkauft, klappte problemlos . Man legt alles in den Warenkorb, also gibt die ISBN Nummer an, dann erscheint der Preis den man für das Buch noch bekommt . Der Paketschein kommt über Email . Weiß jetzt nicht, wie schwer das Paket sein darf 🤔 Bezahlung ging auch recht schnell. Das meiste haben meine Kinder für aussortierte Spiele ( Wii, PS) bekommen, bei meinen Büchern tat es mir teilweise leid nur 15 Cent dafür zu bekommen , da die Nachfrage wohl nicht so groß ist. VG

2

Stimmt für Bücher gibt es fast nichts, ich will sie aber auch nicht in den Müll werfen, hatte es über eBay zu verschenken versucht aber nur Ärger mit den Leuten die die Bücher abholen, oder auch nicht. Na dann versuch ich morgen Mal mein Glück.

LG
Visilo

3

Huhu, habe auch schon über momox verkauft. Du bekommst so viele paketscheine, wie du meinst, dass du sie brauchen wirst. Bei mir waren es zwei Pakete, in eins haben die Bücher nicht alle reingepasst. Lief bei mir alles super einfach ab. Kleiner Tipp, es gibt noch rebuy. Ich hab immer die Sachen bei beiden eingescannt und geguckt, wo es mehr Geld gibt. Man muss aber glaube ich auf einen mindestbetrag bei beiden Anbietern kommen. Die Auszahlung dauerte zwar etwas und deine Bücher werden dort bei Ankunft geprüft, aber im Grunde lief alle bestens ab.

4

Danke, da schau ich gleich Mal😇

5

Noch eine kurze Frage, ich habe alles eingescannt und als ich den Paketschein ausgedruckt habe stand da eine andere Adresse als auf dem Lieferschein auf dem Lieferschein steht Leipzig und auf dem Paketschein Neustrelitz. Ich bin etwas irritiert. Das ist übrigens bei allen 3 Paketen so 🤔.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, Rebuy hat auch einen Ankaufsservice. Manchmal bekommt man für dieses und jenes auf einem der beiden Portale mehr. Mindest Verkaufswert ist glaube ich 10 Euro. Ich habe schon gleichzeitig Pakete für beide fertig gemacht. Hab ein paar Euro mehr. Die Preise schwanken auch. Lg

Top Diskussionen anzeigen