Packet nicht annehmen? Welche Konsequenzen? (Coronavirus) bitte hilfe

Hallo ihr lieben User,

Mich stresst eine Sache seit paar tagen, vor ungefähr 3 Wochen haben ich paar Sachen von wish aus china bestellt. Nun macht mir das große Sorgen wegen dem coronavirus. Ich möchte erst gar nicht das packet annehmen.

Rechnung wurde via klara bestätigt mit meine Daten. Bezahlt wurde es nicht, ich wollte es nach Erhalt der Ware bezahlen.

Was passiert den genau wenn das packet züeück ins Packstation kommt? Wird das an den Händler mach China zurück geschickt und ich muss die Summe nicht zahlen?

Die ware kommt morgen an daher brsuche ich ganz schnell Rat von euch.
Danke für euer Aufmerksamkeit

1

Ein Virus kann auf unbelebten Flächen nicht lange leben, es benötigt die Mundschleimhaut seines Trägers oder eines Empfängers. Daher ist eine Infektion nur durch direkten Kontakt oder Tröpfchen, durch Anhusten oder Anniesen möglich.

4

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass die Covid-Viren auf Oberflächen durchaus ein paar Tage überleben. Also dass die Infektion nur durch direkten Kontakt möglich ist, ist glaube ich nicht korrekt

5

Sie überleben, aber sind dann zu gering, dass sie Schäden anrichten könnten.

2

Na wie sieht's denn aus? Paket angenommen? Hatte auch Wish Post am Tag deines Beitrags. Etwas mulmig war mir auch, momentan noch mit Symptome. LG

3

Laut RKI kann man sich nur direkt von Mensch zu Mensch anstecken, Gegenstände sind ungefährlich. Du kannst das Paket ruhig annehmen.

Top Diskussionen anzeigen