Bestellung aus Japan - Zoll

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ungefähr einer Woche eine second hand Louis Vuitton Kosmetiktasche für 152€ bei einem Luxus Second Hand Shop aus Japan erworben.

Jetzt hängt die Tasche seit 3 Tagen beim Zoll rum (Frankfurt) und es tut sich bis jetzt noch nichts.

Hattet ihr eventuell ähnliche Fälle ? Dass sie eventuell beim Zoll landet, hatte ich in Kauf genommen und entsprechend preislich auch berücksichtigt.

Wie läuft das jetzt mit der Plagiatspiraterie ?
Der Shop ist seriös und verkauft auch nur originale. Bin mir nicht sicher, ob das der Zoll genauso sieht.
Es müssten ein Dokumente im Paket erhalten sein, die bestätigen, dass der Shop nur originale vintage Sachen verkauft.

Viele Grüße,
Adriana

1

Hast Du eine Benachrichtigung erhalten, dass Du die Tasche beim Zoll abholen sollst oder woher weißt Du, dass sie dort ist? Dann fahr (mit Ausweis und den Unterlagen, die Du hast!) hin und frag, musst sie ja ohnehin dort abholen. Was an Kosten auf Dich zukommt, kann Dir keiner sagen und wenn keine Dokumente drin sind, tja dann......
Ich weiß schon, warum ich ganz sicher nichts mehr bestelle, was ich beim Zoll abholen muss, aber gut, ist nur meine Erfahrung - andere haben vielleicht bessere.
LG Moni

3

Hallo,

laut Sendungsverfolung steht "Sendung befindet sich im Zoll". Da ich noch keine Post erhalten habe gehe ich davon aus, dass die Sendung noch in Frankfurt am Flughafen hängt.
Ich habe eine Rechnung als Nachweis für die MwSt + Einfuhrzoll.
Hoffe nur nicht, dass die Sendung direkt in der Müllpresse landet. #zitter

Danke für die Antwort!
Viele Grüße!

6

Du bekommst entweder eine Mitteilung zum abholen, oder die Sendung wird Dir mit DHL zugestellt (Zollgebühren musst Du dann an den DHL Boten zahlen).

Selbst wenn es vernichtet wird, wirst Du informiert.

2

Du bekommst Post vom Zoll und damit kannst Du Deine Ware dann abholen.
Vorher würde ich da nicht hinfahren.

4

Vielen Dank für die Rückmeldung. #herzlich

7

ich hatte auch schon Ware mehr als einen Monat lang im Zoll hängen.
Finde Dich damit ab, das dass u.U. noch ein wenig dauern kann. Und wenn die Papiere in Ordnung sind, dann wirst Du Deine Lieferung auch bekommen.
Wenn nicht, dann erhältst Du Nachricht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte mal einen Regenschirm in China gekauft der lag auch ca 10 Tage lang beim Zoll und wurde dann normal mit DHL zugestellt.

Top Diskussionen anzeigen