Kontaktloses bezahlen

Hallo

Heute hat das Kartengerät beim Einkaufen nicht funktioniert. Der Verkäufer probierte verschiedene Sachen aus, nahm dann die Karte raus, hielt sie an die Seite des Gerätes und meinte, "dann machen wir das eben so".

Es war das erste Mal, dass mit der Karte kobtaktlos bezahlt wurde. Und ich will das gar nicht.
Ich musste keine pin eingeben oder unterschreiben.

Wenn ich mal die Karte verlieren sollte kann jeder einfach so damit zahlen?!

Kann man das nicht deaktivieren?

Gruß

1

Soweit ich weiss sind alle neuen Karten mit dem contactless.
Ohne pin geht aber normalerweise nur bis zu nem bestimmten Betrag

2

Hey,

es ist doch egal ob du die Karte in das Gerät steckst oder einfach außen vor hälst.

Bei manchen Geschäften muss man bis zu einem bestimmten Betrag keine Pin eingeben oder unterschreiben. Bei anderen immer, egal wie ich die Karte nutze.

LG
Tanja

4

Bisher musste ich immer pin eingeben oder unterschreiben. Meistens pin.

3

Doch kann man eigentlich in seinem online Banking.

Man kann nicht unendlich kontaktlos, ohne Pin bezahlen.
Das ist begrenzt auf einen eher geringen Tagesumsatz und auch nur bis zu einem bestimmten, kleinen Betrag.

5

Deaktivieren meinst du, kann man online? Muss ich dann mal schauen, danke

6

Huhu, ich wollte das kontaktlose Bezahlen auch nicht, ich konnte es am Geldautomat der Bank deaktivieren.
Lg

7

Danke, da werde ich das nächste Mal gleich schauen

Top Diskussionen anzeigen