von Ebay gestrichen ??

Hallo, ich habe am Montag ein Parfüm bei Ebay rein gesetzt,was ich von meinem Mann auf dem Kreuzfahrtschiff, gekauft bekommen habe. Das riecht mir aber zu süss. habe klein wenig davon gebraucht und nun halt bei Ebay verkaufen wollen. 75 ml, Neupreis war 104€ und hab es für 40€ rein getan weil ich halt einfach weg haben möchte. Das geld kann ich halt gut gebrauchen. Ich stelle immer sehr günstig ,ein. Habe 1300 Positieve Bewertngen und keine Negative oder neutrale. Nichts. Wie kommt Ebay drauf,das ich eine nachbilldung, Fälschung oder sonst was anbiete ?? Sie haben alles raus genommen und ich kann nicht neu einsetzen. Haben denen geschrieben aber es kommt keine Antwort :-(
Vielleicht weiß hier einer rat,warum und wieso die das getan haben ?
Lg Monika

1

Du hast bestimmt den Markennamen in die Überschrift geschrieben.

Es gab mal eine Zeit da hatten meine Kinder und ich die Douglas-Boxen abonniert und als dann alle die gleichen Boxen(zuvor waren sie immer gemischt) bekamen haben wir sie Sachen verkauft die uns nicht gefielen.Natürlich kam der Markenname in die Überschrift am Anfang ging alles gut und dann fing Ebay an alle mir Markennamen zu löschen.

Ich habe dann alles umschrieben (Nagellack , Lippenstift bekannter Firmen) und das Bild dazu wo man die Marke gesehen hat. Es ging trotz Umschreibung gut weg.

Kurios ist das viele Verkäufer den Markennamen angeben dürfen. Ich wurde abgemahnt weil ich den Namen beim zweiten mal in der Beschreibung erwähnt hatte.

2

Bei Ebay Kleinanzeigen ist Parfum ein verbotener Artikel. Könnte bei Ebay vielleicht auch sein.

3

Es ist halt einfach nicht erlaubt.

Verboten
Zu den unzulässigen Artikeln gehören unter anderem:
[...]
unverpackte Artikel
benutzte Kosmetika
[...]

Außerdem:
Wichtig ist, dass Sie alle wichtigen und gesetzlich vorgeschriebenen Informationen aufführen, wenn Sie diese Artikel anbieten:
z. B. die Identität des Herstellers oder die für die Vermarktung des Produkts verantwortliche Person,
die Zusammensetzung des Produkts (Inhalt und Verzeichnis der Zutaten),
die Anwendung des Produkts (Funktion und für den Gebrauch zu beachtende Hinweise) sowie
die Produkthaltbarkeit (Mindesthaltbarkeitsdatum).