Ist es Betrug

Hallo!

Ich bin etwas unsicher. Ich habe gestern ein iPhone bei eBay Kleinanzeigen aufgegeben. Nach 2 Minuten meldete sich ein Käufer aus Italien, der es unbedingt haben will. Angeblich will er überweisen und bittet um meine Bankdaten und außerdem um Mobilfunknummer um mit mir in Kontakt zu bleiben bis das iPhone bei ihm ankommt. Ich werde es erst verschicken, wenn das Geld da ist, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Er hat noch nicht mal verhandelt. Bin ich zu ängstlich? #zitter

1

Hallo

ich wäre da sehr vorsichtig,hatte im Januar das selbe...Italien,Rumänien..alles dabei

Im endeffekt ging das Handy an einen Käufer der es abgeholt und bar bezahlt hat

2

Ja so sehe ich es auch. Heute hat er mir einen Beleg seiner Bank geschickt mit der Bemerkung das das Geld erst raus geht, wenn das Handy verschickt wurde. Ich werde das natürlich nicht machen.

3

bitte nicht,dann bist Du beides los...typisches Vorgehen...block den Typen auf Kleinanzeigen und gut ist

weiteren Kommentar laden