Welcher (laute) Wecker für Teenager

Hallo,
meine Tochter(11) kommt morgens nicht aus dem Bett. Wir haben schon viele Methoden und Wecker ausprobiert. Aktuell habe ich das Telefon mit einem wirklich lauten heftigen Ton im Bett liegen. Am Anfang klappte es mit dem Aufstehen, aber mittlerweile nicht mehr. Sie hat sich wohl dran gewöhnt.
Letztens bin ich mit ihr Zug gefahren, da ist sie eingeschlafen. Ich habe sie selbst durch heftigstes Rütteln nicht wach bekommen. Ich musste sie kneifen!
Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Gibt es einen Megaphone Wecker oder mit Licht ????
Habt ihr viell. Ideen?
Ich hab grad schon mal nach einem Wecker für Schwerhörige bzw. Gehörlose geschaut.

Bin für jeden Tip echt dankbar.

1

https://www.amazon.de/Geemarc-SBB500SS-IG-Sonic-Vibrationswecker-extra/dp/B000OOWZUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544099791&sr=8-1&keywords=sonic+bomb

Die "Sonic Bomb" ist recht gut, und je nach Einstellung in etwa so laut wie eine Autohupe die direkt neben dem Ohr los geht.

Zussätzlich ist da ein Vibrationskissen enthalten, welches einfach unters Kopfkissen gelegt wird und einem wach rüttelt.

Leider läuft der nur mit Batterie....evtl. gibt es da aber noch andere Modelle für die Steckdose.

2

Hallo,

meine persönliche Erfahrung: da hilft ein lauterer Wecker nichts.

Man muss lernen, dass man darauf hören muss. Ich vermute, dass du sie dann immer weckst damit sie pünktlich zur Schule kommt, oder? Es gibt für sie also keinen Grund sich auf einen möglichen Weckton einzustellen.

Unsere Große war genauso. Ich hab mich jeden Morgen zum Affen gemacht mit der Weckerei. Wir hatten am Schluß einen Wecker der vermutlich die ganze Häuserreihe geweckt hat - nur unsere Tochter nicht. Ich hab sie dann bewusst 2-3 Mal verschlafen lassen und das in der Schule auch so kommuniziert. Es war ihr höchst unangenehm sich dort erklären zu müssen. Und siehe da: Sie steht jetzt von ihrem viel, viel leiseren Weckerklingeln auf.

Viele Grüße

3

Hallo,
danke für deinen Beitrag. Nein, ich wecke sie nicht! Nur wenn ich da bin und es wirklich schon kurz vor knapp ist. Ganz oft bin ich gar nicht da bzw. komme erst morgens heim.
Keine Ahnung... ich weiss nicht.

4

Ich hatte früher mal eine Kollegin die hatte ein ähnliches Problem. Sie hat so einen Wecker dem Glocken (Weiß nicht ob es die heute noch gibt) auf einer umgedrehten Schüssel stehen.
Sie bekam damals den Tipp und es hat geholfen.

So einen Wecker meine ich :https://www.google.com/search?q=ddr+wecker&rlz=1C1AVNG_enDE640DE640&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=sYkSxhK4X3PvhM%253A%252CMIgUpNlBJIPY7M%252C_&usg=AI4_-kQcFBkCVl--HjcpgpM9UOLtyOGoPw&sa=X&ved=2ahUKEwjqipOMmcLfAhUkM-wKHZAtCrsQ9QEwBHoECAUQDA#imgrc=B-24kY9fy6L6gM:

5

Beim klingeln nicht aufstehen, ist Einstellungssache....
von zu spät Schlafen gehen, Wecker ignorieren (keine Lust zum Aufstehen) bis zum Snoozen, was wieder zum Einschlafen verleitet.