Ärger bei ebay: Kann ebay dem VK Geld für den Käufer abbuchen?

Hallo,

habe leider seit langem mal wieder Ärger bei ebay und jetzt mal eine grundsätzliche Frage: kann ebay von meinem Konto eigentlich Geld abbuchen um es dem Käufer zu geben/bzw zu überweisen? Praktisch wie bei PayPal, oder dürfen die nur Ihre Gebühren abbuchen?

danke

1

Nein. Kann eBay nicht. Bei einer Überweisung kann eBay selbstverständlich nicht auf dein Girokonto zugreifen.

Gebühren werden abgebucht, weil man da vorab eine Lastschriftermächtigung erteilt hat. Sonst ginge auch das nicht.

2

Vielen Dank für deine Antwort

3

DIe dürfen nur Gebühren einnehmen, also nicht wie bei paypal. Ich würde den Verkäufer auf jeden Fall melden, vorausgesetzt es lag wirklich an ihm.

4

Dann müsste sie sich ja selbst melden. #rofl

5

Darf ich Fragen was passiert ist und wie es ausgegangen ist?
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem und würde mich gerne austauschen....

Viele Grüße,
Tanja