Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen bei Peek & Cloppenburg?

Hallo,

beim Wintermantelkauf dieses Jahr habe ich mal eine neue Firma ausprobiert und zwei Mäntel für mein Kind bei P & C gekauft (Preis je 80 Euro, also passabel).

Nun hab ich beide Mäntel gewaschen (einen 1x und einen 2 x), jeweils nach Anleitung - vor allem ohne Schleudern, mache ich bei Mänteln immer so, damit sie lange schön bleiben.

Bei beiden Mänteln ist aber das Innenfutter an Rücken, Schultern und Armen total verrutscht. Nur vorn ist noch alles wie es soll, wohl weil da Taschen aufgenäht sind und die Nähte alles am Platz halten.

Ansonsten gibt es nur noch "Klumpen" Innenfutter (Primaloft o.ä.) und Stellen wo nur Außen- und Innenstoff ist und nix dazwischen. Die Mäntel sehen total unförmig aus (der 2 x gewaschene erst richtig schlimm) und natürlich hält das nicht mehr warm.

Ich habe den Kassenzettel noch. Hab die Mäntel auch vor 4 Wochen erst gekauft. Kann ich in die Filiale zurück und reklamieren? Nimmt P & C das so entgegen? Ich hatte noch nie ein Problem dort und kenne mich daher damit gar nicht aus.

Ich ärgere mich total - und muss natürlich nochmal Winterjacken kaufen gehen #aerger.

Wäre lieb, wenn hier jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Danke.

Liebe Grüße
nebelschnee

1

Hat sich erledigt #freu.

Es stellt sich raus, dass die Rückgabe unproblematisch war. Umtausch gegen Bares ohne Theater 😀.

2

Hi,

Schau vor dem Kauf, ob du die Mäntel in den Wäschtrockner tun kannst! Den zusammen dann mit 2 - 3 Wäschebällen rein. So trockne ich immer unsere Daunenmäntel.

VG
Gael

3

Also bei den ursprünglich gekauften Mänteln konnte man die nicht in den Trockner tun, nur 30 Grad Schonwaschgang OHNE Schleudern.

Das hab ich leider erst nach dem Kauf gesehen, aber exakt so gewaschen - und trotzdem alles Schrott nach zwei Wäschen.

Wir hatten aber Glück im Unglück und einen voll coolen Mantel von Hilfiger im Winterschlussverkauf bekommen - für 230 Euro hätte ich den bestimmt nicht gekauft. Aber so ging das problemlos und ich hab noch gut Restgeld wieder bekommen vom Umtausch #freu.

Und den kann ich auch normal waschen - zum Glück.

4

Glückwunsch, dass es geklappt hat. Wir haben aber bei P&C bisher auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke so große Unternehmen sind da auch nicht so pingelig.