eBay Kleinanzeigen - mehrere interessanten

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage zu eBay Kleinanzeigen. Bin da noch recht Neuling und bei den Dingen die ich bisher verkaufte (bissl Kleidung) hatte ich immer nur 1 Interessenten.
Jetzt habe ich Junior's Kinderwagen eingestellt und habe mehrere Anfragen parallel, also am selben Tag erhalten.

Wie macht ihr das?

Sagt ihr dem ersten der sich meldet zu und den anderen ab?
Und wenn der eine ihn dann doch nicht abholt, meldet ihr euch wieder bei den Mit-Interessenten?
Oder meldet ihr euch gar nicht bei weiteren Interessenten sondern erst falls der erste abspringt?
Oder lasst ihr sogar mehrere Leute zum "anschauen" kommen?

Bin sehr gespannt wie ihr das handhabt.
Es handelt sich um einen Festpreis, ich kann also nicht nach dem Motto gehen "Wer bereit ist am meisten dafür zu geben bzw am nächsten an meinem Wunsch Preis liegt.

Bin gespannt über eure Meinungen.

Vielen Dank !

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

normalerweise sage ich dem ersten zu und dem 2. und oft auch 3. frage ich, ob es ok ist, wenn ich mich melde, falls der erste nicht kommt.

VG

13

Hallo, Ich war schon leicht schockiert beim Lesen Deiner Antwort, denn die beginnt ja mit: Normalerweise sage ich dem ersten zu und dem 2. und 3. (wievielen denn noch??)... Jetzt lach ich mir einen...

14

#rofl

2

Hallo,

Kommt immer sehr darauf an...
Manchmal hat man da solche Pappnasen, die erkennt man schon am Schreibstil das zwar Interesse da ist, die aber zu 99% niemals auftauchen werden oder nur dann wenn sie ml Lust und Zeit finden.
Da gehe ich dann einfach nach wer zuerst kommt....

Bei vielen liest man aber schon echtes und großes Interesse heraus und dann „reserviere“ ich das Teil bis zum abgemachten Abholtermin und anderen Interessenten sage ich es einfach genau so.