ebay-Kauf wird nicht verschickt, was tun?

Hallo, bitte um eure Meinungen.

Ich habe am 08.07. auf ebay ein Spielzeug ersteigert, dieses wurde bis jetzt nicht versandt.

Bezahlt habe ich mit ÜW. Der Verkäufer reagiert auf keine Nachrichten. Fall habe ich eröffnet. Habe ich hier eine Chance?

Es ist ja klar belegbar, dass der Verkäufer nicht verschickt hat, da er den Status auch nicht geändert hat.

Habe ich trotzdem Pech, da die Zahlung nicht mit Paypal erfolgt ist?
Bitte um Info!

Liebe Grüße!!!
Melina

1

Nein, bei Überweisung hast du keine Chance auf Rückerstattung.

Wieso ist es klar belegbar, dass nicht versandt wurde? Mir ist dieses ganze Häkchen setzen auch oft zu blöd (Zahlung erhalten, verschickt...), trotzdem bemerke ich aber den Geldeingang und bringe zeitnah die Sendungen zur Post.

lg

2

Ist der Verkäufer ein Händler?

Falls nein, war versicherter Versand vereinbart?

Falls ja, sind dem Verkäufer Schritte von ebay und gegenebenfalls Polizei piepegal?

Und das bei einem Spielzeugpreis ?

Ist der Verkäufer so solvent, dass er im Falle einer Klage alle Kosten zahlen kann, wenn er verliert?

3

Hallo!
Verkäufer ist Privatperson. Er hat zur selben Zeit 2 gleiche Spielzeuge (Tamagotchis) versteigert. Für den anderen Verkauf hat er bereits eine negative Bewertung erhalten (kein Versand, keine Antwort).

Leider wurde kein versicherter Versand vereinbart. Fall wurde eröffnet, keine Reaktion. Er hat den Artikel auch NICHT als verschickt markiert.

Es kommt keine Reaktion.

Hat man hier wirklich keine Chance. Geht zwar nur um ca € 20,-- trotzdem gibt es hier keinerlei Unterstützung durch ebay???
Danke!

4

Ebay wird den Fall schließen weil kein PayPal genutzt wurde.Das hatte ich auch schon.
LG

5

Halllo,

dann geh zu deiner Bank und sage denen sie sollen das Geld zurü buchen auf dein Konto.

Das kann ich dir nur raten.

glg

6

Das geht doch gar nicht.
Sonst könnte man ja bezahlen, und wenn man die Ware hat, einfach Geld wieder zurück buchen.

7

Da Strafanzeigen über solche Kleinbeträge eh meist eingestellt werden ( worauf betrügerische Verkäufer ja spekulieren ) habe ich schon Erfolg gehabt mit der Drohung das ich Kopien der Strafanzeige per Post an die Nachbarn verschicke

Pina