Laminiergerät Erfahrungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Laminiergerät. Das Gerät soll in der Lage sein Servietten zu lamnieren. Mit lustigen Motiven wären das super Unterlagen.

Habt ihr sowas schonmal gemacht?

1

Hallo.

Ja. Hab ich schon gemacht.
Da tut es ein einfaches Laminiergerät aus dem Discounter z.B..
Um Servierten zu laminieren puhlt man die oberste/bedruckte Schicht ab und legt sie in die Folie. Durch das Laminiergerät jagen und zurecht schneiden.
Wenn man die Serviette läsdt wie sie ist, muss man aufpassen, dass man einen Rand stehen lässt. Schneidet man zu nah am Serviettenrand, fällt es ausseinander, da die obere Folie am obersten Papier klebt und die untere an der unteren Serviettenschicht. Dann löst sich alles auf.

LG,
Enelya

2

Hallo

Haben einen aus den Aldi und er kann alles Laminieren , er kann warm und Kalt Laminieren.
Wir müssen viel Laminieren und kann sagen ein normaler von Supermarkt reicht

In diesen sinne

3

Danke für eure Tipps. Ich werde morgen mal versuchen eines bei Lidl, Aldi & Co. zu bekommen. Die haben ja meistens Sonderangebote.

4

Tchibo hat gerade eines. Wir haben es heute gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

liebe Grüsse

Monika

weiteren Kommentar laden
6

Blöde frage, aber was macht man denn mit laminierten Servietten?

Damit kann man sich doch dann gar nicht mehr den Mund abwischen...

Ich laminiere eigentlich normalerweise nur Urkunden etc. Allerdings sind mir dabei auch schon 2,3 kaputt gegangen und regelrecht "abgefackelt"...

7

Das werden wunderschöne Unterlagen zur Deko. Natürlich könnte man auch Motive selber malen oder Fotos nehmen. Aber Servietten habe eben auch schöne Motive.

8

Hi
Ich besitze ein Gerät der Marke Olympia...ist heutzutage nicht mehr so teuer wie vor einigen Jahren, ist auch unglaublich gut. Bei diesem Gerät kann man die Folienstärke und die Temperatur einstellen. Man kann es auch anhalten, falls man mal mitten drin bemerkt, dass etwas verrutscht ist.

Hier findest du mehr Informationen http://www.laminiergeraettest.com/

PS: Mit den billigst Geräten bin ich schon zweimal kräftig eingefahren. Mein jetziges hat mich in den letzten 3 Jahren nicht im Stich gelassen.
LG