Ebay/Käufer unzufrieden/brauche einen Tipp

Hallo,

Ich brauche einen Tipp, bitte.

Habe eine dänische (andere Größenangaben) Softshelljacke verkauft. Habe geschrieben, dass es Größe 104 ist, denn als mein Sohn Größe 104 getragen hat, hat ihm die Jacke perfekt gepasst.
Nun schreibt die Käuferin, dass die Größenangabe falsch wäre. Die Jacke wäre Größe 92, höchstens 98. Ihrem Sohn passt sie nur knapp. Wie gesagt meinem Sohn hat sie perfekt gepasst, als er Größe 104 hatte.

Was soll ich tun? Die Dame war jetzt nicht zickig oder so. Sie war schon recht nett. Ich weiß jetzt aber nicht genau wie ich ihr entgegenkommen soll? Oder soll ich gar nix tun, weil sie meinem Sohn ja gepasst hat.

LG

1

Ich schreibe in solchen Fällen immer die angegebene Größe in die Auktion rein, aber schreibe dazu, das sie meinem Kind bei Gr.X gepasst hat.

Im Grunde hast du eine falsche Größenangabe gemacht, wenn du 104 rein schreibst, sie aber eine dänische 92 ist.

2

Eine 92 kann es auf gar keinen Fall sein. Ehrlich nicht.

Wenn ich ihr anbiete, dass sie es auf ebay probiert wieder zu verkaufen und ich dann den Rest bezahle, falls sie den Betrag nicht rausbekommt, den sie an mich gezahlt hat? Wäre das ein guter Vorschlag?

LG

9

Frag sie doch erstmal, was sie sich vorstellt, als Lösung und biete dann erst deine Version in einem zweiten Schritt an.

weitere Kommentare laden
3

Welche Größe stand denn in der Jacke drin? Die Skandinavier rechnen ja gerne in 10er-Schritten: 90/100 entspricht einer deutschen 92/98, eine 100/110 einer deutschen 104 usw.

Sollte eine 100/110 drin gestanden haben würde ich ihr schreiben, dass es sich definitiv um eine 104 handelt sowohl bei der Herstellerangabe sowie auch nach Deiner Erfahrung.

5

Ich habe gar keine Größenangaben auf der Jacke gefunden. Die Dame sagt es würde Größe 2 draufstehen.

4

Welche Größe war denn angegeben?
Bei den NICO Jacken z.B. sind die Größen ja in 2,4,6.... angegeben, das hätte ich dann auch angegeben. Bei unserem Großen war die 2 ca 92/98 die 4 ca 104/110 und die 6 ca 122.
Aber wäre ich jetzt von Hosengrößen ausgegangen wäre das u.U. anders.
Nimm sie zurück in und gut.

6

#schock#schock

Das war die Größe 2!!

Dann werde ich die Jacke wohl zurücknehmen müssen. #hicks

Es war eine Jacke von Nico.

7

;-) hab ich hier auch noch hängen, definitiv
92 gekrempelt 98 exakt 104 Presswurst
Irren ist menschlich nd ich hab z.b. auch schon 104 angezogen, als die Größe definitiv noch zu groß war.
die 2 heißt übrigens ca 2 Jahre und das kommt ziemlich gut hin.

weitere Kommentare laden
12

Hi,

an deiner Stelle würde ich die Jacke zurück nehmen und neu verkaufen. Du musst die Größe angeben die in der Jacke steht oder eben schreiben das es deinem Kind mit ... gepasst hat. Nicht jedes Kind ist gleich. Sachen die meiner Gro0en mit 110cm gepasst haben passen meiner Kleinen erst viel später da sie viel schmaler ist als die Große.

lg

15

als was handelst du auf Ebay, als Privatverkäufer? Dann brauchst du dir auch keine solchen Sorgen machen, bekommst max eine schlechte Bewertung vom Käufer, und der kann das Teil ja auch wieder verkaufen bei Ebay.