Rückerstattung bei Amazon

Ich habe letztens einiges bei Amazon geordert, bis auf ein Teil wurde auch alles problemlos geliefert. Zu dem fehlenden Teil erhielt ich eine Mail vom Lieferanten, der behauptete, er hätte an der Adresse nicht anliefern können. #kratz Keine Ahnung wieso, die anderen konnten das ja auch - egal.

In seiner Mail schrieb er was von Rückerstattung der Kaufsumme. Wie läuft das dann? Wo sehe ich die Rückerstattung? Die Summe wurde jedenfalls bereits über meine Kreditkarte vom Konto abgebucht. Kommt das erst bei der nächsten Bestellung zum Tragen - also eine Art Gutschrift, die dann gegengerechnet wird oder wie? (Es geht um 49,23 €)

LG
Merline

1

Hallo Merline,
wende dich mal an Amazon, ich hatte da noch nie Probleme! Die holen sich das dann vom verkäufer auch zurück, wenn nötig.
lg Julia

2

#danke
und wo erschien dann bei dir der zurück erstattete Betrag? Auf dem Amazon-Konto oder wo?

3

Hallo

normalerweise bekommst du eine Mail das du eine Gutschrift bekommst. Ich habe es bis jetzt immer auf mein Konto überwiesen bekommen

weitere Kommentare laden
6

Hallo Merline,

ich hatte das auch bereits. Der Betrag wurde dann auf die Kreditkarte zurückgebucht, du hast dann bei der nächsten Kartenabrechnung also ein Plus.

Ich habe online die Rückbuchung auf die Karte sehen können. Kommt also drauf an, ob Du einen Zwischenblick auf die Umsätze der Kreditkarte werfen kannst.

VG, Frisbee.

7

#danke jo, da habe ich gerade geguckt, aber das kann ich online bei meiner Bank nicht sehen, die detaillierten Umsätze der Kreditkarte bekomme ich immer per Post zum Monatsende......................... Kann man aber online vielleicht so einstellen (lassen), dass es da auch zu sehen ist. Ich vermute aber auch eher diese Variante, so wie du sie beschreibst.

8

Ich habe das gerade mal online umgestellt, dass ich da auch die Umsätze der KK sehen kann, dauert aber sicher ein Weilchen, bis das aktiviert ist :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Man bekommt von amazon immer eine Mail wenn die Gutschrift zurückgebucht wurde.
Wenn du keine Einsicht hast, kannst du auch bei deiner Bank anrufen und fragen ob die Summe schon gebucht wurde, aber eigentlich kommt da nichts ehe keine Mail kam.
Denke das dauert auch länger wenn es über einen Händler lief, weil die das Geld ja erstmal zurück zu amazon leiten und die anschließend zu dir #kratz

LG