Was macht man mit alten Ringen?

Huhu,

die Frage steht ja oben. Wor misten grad etwas bei uns aus und da fielen mir mein Verlobungsring und Ehering von meiner ersten Ehe in die Hände und bin am Überlegen was man mit sowas macht?
Einschmelzen und was neues draus machen lassen oder verkaufen?

Was lohnt sich überhaupt?

Lg

1

Hallo,

ich habe meinen Verlobungs- und meinen Ehering von meiner vorigen Ehe auch noch.

Warum sollte ich die wegtun?

Den Verlobungsring bekommt mal meine Tochter und der Ehering, naja, wer weiß.

Ob sich einschmelzen oder Umarbeiten lohnt, müsstest Du einen Juwelier fragen.

GLG

2

Huhu,

hab keine Tochter und werde auch nie eine haben, somit wird aufbewahren blöd. Bei mir gammeln die Ringe nur rum, also wieso behalten?

Lg

3

Hallo,

ich weiß leider keinen Rat. Aber mir geht es so wie dir.

Ich habe und werde keine Kinder haben. Meinen Ehering habe ich noch und der liegt einfach in einer Schatulle. Manchmal, wenn ich ihn sehe, mache ich mir Gedanken darüber, was damit tun... aber ich weiß es wirklich nicht.

Vielleicht lese ich hier auch einen Tipp für mich...

Viele Grüße

4

Meine Mutter hat ihren alten Schmuck beim Juwelier oder Goldhändler (weiß ich nicht mehr ganz genau) schätzen lassen und anschließend darüber auch verkauft, dadurch konnte sie eine kleine Summe sich aneignen. Einschmelzen lassen und was Neues draus kreieren klingt nicht schlecht, wüßte ich aber nicht wo man das machen lassen kann. An sich aber eine kreative Idee.

5

Einschmelzen und verkaufen
Einschmelzen und was Neues draus machen lassen (da gibt es hier und da gute kleine Goldschmiede, die dann ganz persönlichen Schmuck herstellen können)
Einfach so verkaufen
Behalten als Erinnerung.

Ich werde meinen einschmelzen, sobald ich das Urteil in der Hand halte.

L G

White

6

Huhu,

das Urteil ist bei mir schon ganz alt ;-)

Ich wird mich mal bei den Juwelieren hier umhören. Wenn dann würde glaub ich verkaufen mehr Sinn machen, als einschmelzen und was neues draus machen (vertrag anscheinend auch kein Gold, weil ich die Ringe schon vorher kaum tragen konnte ohne das meine Haut Reaktionen zeigte und bei meinen jetzigen Ehering aus Silber gibt es keine Probleme).

Lg

7

Wir haben unsere Eheringe aus eingeschmolzenem Schmuck und Ringen der Familie meiner Frau anfertigen lassen. Quasi zum Nulltarif... ;-)

Wichtig zu bedenken ist, dass das Einschmelzen von Platin sehr teuer ist und sich eher nicht lohnt. Man zahlt also für das Einschmelzen unverhältnismässig mehr, als wenn man das Platin verkaufte... also wertverlustmässig... ;-)

8

was neues mit andere perlen selbst machen, z.B. armband mit perlen basteln, alte Ringe als Anhänger. auf ebay.de, amazon.de oder de.pandahall gibt es viele perlen und schmuckzubehör.