ebay Artikel nicht erhalten

Hallo!

ich habe bei ebay was ersteigert.

Vorab Bezahlung erfolgte per Überweisung nicht per Paypal.

Der Verkäufer hat versicherten Versand (Hermes) angeboten. Nun ist schon eine Weile vergangen seit der Zahlung (die seitens des Verkäufers bestätigt wurde). Auch hat der Verkäufer zwischendurch eine Nachricht geschickt, dass der Artikel verschickt wird. Da ich nun immer noch drauf warte (schon mehrere Tage), hatte ich gestern eine Anfrage gestellt nach der Sendungsnummer um die Sendung nachvollziehen zu können. Habe keine Antwort erhalten.
Ich überlege nun ob ich wenn ich bis morgen keine Antwort habe einen Fall eröffne. Dazu die Frage bringt das mir überhaupt was? Versand sollte ja versichert erfolgen also hat der Verkäufer entweder garnicht erst versandt oder unversichert verschickt und weg ist es.

Hat jemand Erfahrung wie ebay in so einem Fall entscheidet? Bleibt man auf den Gesamtkosten sitzen?

LG und Danke Nudelmaus

1

Hallo Nudelmaus,

ich persönlich warte ca. 14 Tage, bis ich einen Fall eröffne. Du hast versicherten Versand bezahlt, also muss es auch eine Sendungsverfolgung geben. Wurde unversichert verschickt, obwohl du versichert bezahlt hast, wird dann wohl ebay den Verkäufer ansprechen.

Vielleicht hast du ja inzwischen Antwort vom Verkäufer erhalten.

Ansonsten Fall eröffnen. Gar nicht lange rummachen...

Christina

2

Leider habe ich bis heute keine Antwort und auch keine Ware erhalten. Ich finde das wirklich frech. Habe auch die Bewertungen mal durchgesehen und sie sind soweit okay. Nur einer beschwerte sich wohl über das Porto und den dazu gehörigen Billigversand. Daher meine Vermutung, dass der Verkäufer den Artikel wenn überhaupt unversichert verschickt hat.

Ich habe auch eine letzte Frist bis heute gesetzt zur Antwort, da wie gesagt nichts zurückgekommen ist, werde ich jetzt einen Fall eröffnen. Ich frage mich nur, wenn keine Ware und auch keine Antwort kommt, wie ebay dann entscheidet?

LG, Nudelmaus

3

Hallo,

was soll ebay denn entscheiden?
Wenn du per Überweisung bezahlt hast, gibt es keinen Käuferschutz, wie bei paypal.

Du mußt dann selber aktiv werden. Ebay ist eine Verkaufplattform und keine rechtliche Instanz.Das Einizge was dem VK passieren kann, das er gesperrt wird. Dies aber garantiert nicht nach einer Nichtlieferung.

Verkäufer Frist setzen, bei welcher Geld oder Ware am Tag X eingehen muss. Verstreicht die Frist muss du halt rechtliche Schritte einleiten -zivilrechtlich wohlgemerkt.

4

Hallo,

was ist bei dir denn "eine Weile"? Wann hat der Verkäufer die Ware denn angeblich verschickt?

Vielleicht gibst du ihm noch einen Tag, damit er deine Anfrage beantworten kann. Zumindest ich rufe nicht täglich meine Mails ab. Wer weiß, wie der Verkäufer das handhabt.

Gruß
Sassi

5

Der Verkäufer wollte den Artikel am Mittwoch verschicken (bezahlt wurde er am 21.3.) per Hermes (wurde so angeboten). Er hat bis zum heutigen Tag nicht reagiert auf die Frage nach den Sendungsdaten. Sollte ja wenn er alles so gemacht hat wie beschrieben in der Lage sein, diese Daten zu übermitteln.
Ich habe mehrfach versucht den Verkäufer zu kontaktieren, andere machen das garnicht und eröffnen gleich einen Fall.

Wie auch immer habe ich nun einen Fall eröffnet.

LG, Nudelmaus

6

Er hat erst am 26. verschickt und du machst schon am 28. einen Thread dazu auf? #gruebel

Also ich hätte noch min. bis Montag gewartet.

LG
Sassi

weitere Kommentare laden