Hermes Päckchen - was als Verpackung nehmen?

Hallo zusammen.
Ich beabsichtige in nächster Zeit einiges bei eBay zu verkaufen.
Aufgrund schlechter Erfahrungen nur versichert. Für den ganzen "Kleinkram" bietet sich ja das Hermes Päckchen für 4€ an.

Ich kaufe viel im Internet und hebe die Kartons als Verpackungsmaterial immer auf. Habe aber gerade mal gemessen, kein einziger Karton ist unter 30cm.
Was nehmt ihr da für Kartons und wo bekommt ihr die her?

LG

1

Die Fragen werden immer primitiver genau wie die Qualität der angebotenen Gebrauchtwaren.

Da macht man halt einen Karton kleiner, Messer sollte ja jeder im Haushalt haben.

2

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

9

ich glaube er hat in letzter zeit nur schrott gekauft/bekommen und muß jetzt mal die nörgel-laus raus lassen ;-)

3

Hi,

ich nehme Umverpackungen von Amazon (da paßt oft ein Kleidungstück zusammengerollt etc. rein), dann gehen manche Schuhkartons von der Größe her, ab und zu habe ich eine Medikamenten-Lieferung, die versenden in kleinen Kartons. Und dann müssten eigentlich auch stabilere Lufpolsterumschläge gehen (notfalls durch Einschieben von Pappe verstärken).

VG
Gael

4

Hallo,

a. Musterkarton auseinander gefaltet. Dann auf Kartonangen übertragen, ausgeschnitten, mit einem Dorn die Knickstellen gefalzt und dann hatte ich Kartons - besonders da wir gerade beim Schweden Regal erworben hatten und reichlich Pappe vorhanden war.

b. ein Familienmitglied arbeitet in einem Lager. Ich gebe die Maße an und was für Verpackungsmateriel ich wünsche und das wird dann zurück gelegt und zur Abholung bereit gelegt

5

Hallo...

ich nehme normale Schuhkartons und schneide die Ecken ein, dann knicke ich die Seiten so ein, dass es das Maß von 37cm für längste & kürzeste Seite ergibt.

Kein Hexenwerk, sonder nur einfaches handwerkliches Geschick:-).

VG x.

6

Umverpackungen: Müslipackungen, Reispackungen, Kartoffelmuspackungen usw. usw. alles klein genug und quasi umsonst oder du gehst in einen Schuhladen und fragst nach kleinen Kartons (Kinderschuhe). Viele Läden sind froh wenn ihre Kisten kostenlos "entsorgt" werden.

LG, Nudelmaus

7

Hallo,

bei Kleidungsstücken mache ich es öfter so, daß ich die in diesen H&M Plastikversandtaschen o.ä. verschicke.

Die kann man zuschneiden und ggf. auch "auf links" drehen, dann sien die Werbelogos weg.

Oder Du nimmst stabilie dunkelblaue oder graue neue Müllsäcke. Die eignen sich auch gut, einfach etwas zusammenfalten, um die Ware packen und dann genug Klebeband drum.

So bekommt man das mit der Größe auch hin.

Oder im Schuhladen Kinderschuhkartons geben lassen. In manchen Läden freuen sie sich, wenn sie die los sind.

LG
klaxx

8

Hallo,

laut Aussage des Inhabers meiner Hermes-Shops kannst du auch gepolsterte Luftbriefumschläge nehmen. Es sollten nur keine reinen Papierumschläge sein, da diese nicht reissfest wären.

Gruß
Brokkoli