Wiedergutmachung von Ferrero

Ich musste neulich leider ein Glas Nutella beanstanden oder besser gesagt ich hatte fragen zu der konsistenz (in der Nutella waren kleine die aussahen wie liebesperlen) ich hatte eine EMail an Ferrero geschrieben und gefragt wie dies zu stande kommt, darauf bekam ich eine total Nette Email zurück in der halt geschrieben wurd das diese Fettklümpchen durch falsche lagerung bei Lieferung also unterbrechung der Kühlkette zustande kommt.

Nun meine frage hat schon mal jmd. Etwas bei Ferrero beanstandet und ein EntschädigungsPaket bekommen?
Mich würde einfach mal Interessieren was da so drin ist, und ob so etwas Normal ist das Firmen bei Beanstandung ihrer Produkte gleich ein Paket mit Entschädigungen zu senden.
Ich meine ich freu mich ja das Sie sich so um Ihre Kunden bemühen, aber mir ist es trotzdem irgendwie Suspekt....

1

Es ist eigentlich bei den großen Konzernen üblich, dass man Entschädigungspakete bekommt und die sind echt großzügig...ich hatte das zweimal...wollte eher darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt....es sollten 6 Königsberger Klopse in der Dose sein, es waren nur vier....riesen Freßpaket bekommen.

Das andere war Frosta, wo bei einem Tiefkühlgericht wohl die Salzanlage kaputt war, es hat nur noch nach Salz geschmeckt.
Da kam eine super nette Antwort, da sie ja aufgrund der Produkte (Kühlprodukte) keine Ersatzware schicken könnte, anbei 10 Euro für den Einkaufswert (kostet nur 3,49 Euro) sowie ein Kochbuch und Holzlöffel zum Kochen.
Fand ich super nett.

Selbst beim Bäcker um die Ecke hatte ich mal 2 Berliner gekauft, in keinem war Marmelade.
Hab ich ne Email geschrieben an die Zentrale...da kam eine super nette Mail zurück mit Erklärung wie das passieren konnte und man bedanke sich für den Hinweis...in der Filiale würde man mit einem leckeren Kaffee auf mich warten und 10 neuen Berlinern.

Das tut den Konzernen nicht weh und der Kunde ist zufrieden.

2

Wir hatten das auch! Wo hast du Nutella gekauft? Hab mich auch mit Bilder an Ferrero gewandt und die gleiche Antwort bekommen. Falls es nicht im selben Laden war war es wohl doch ein Fehler im Werk... Im Entschädigungspaket waren Schokobons, Ferrero Rocher, KinderCountry, Hanuta und Ferrero Küsschen

Es ist üblich dass sich die Firmen so entschuldigen, wir bekamen mal wirklich ein großes gemischtes Paket mit Studentenfutter u.ä. als eine neu gekauft Packung voll mit Motten war.

Von Coppenrath gab es als Trost Malsachen, ein Heft und noch diverse Kleinigkeiten

Ich melde mich meistens wenn ich was beanstanden will, ich bezahle gut Geld für die Sachen, da will ich entsprechende Qualität haben!

nuckenack

3

Hallo,

ich hatte mir mal eine Gesichtscreme (getönt) gekauft, dort stand: sehr heller Hauttyp.
Bin ich ja auch. Also habe ich mir die gekauft.

Zuhause angekommen direkt ins Gesicht.

Ich sah aus wie ein Indianer!!! Viel zu dunkel.

Habe dann direkt eine Email geschrieben. Sie haben sich entschuldigt.Die Creme hat meine Mum dann bekommen und ich habe von Nivea eine andere getönte Gesichtscreme zugeschickt bekommen.

LG

4

Hallo,

wir haben das auch in unserem Nutella Glas. Und das haben wir frisch bei EDEKA gekauft - MHD 22.05.2014

Schmeckt normal. Vielleicht schicke ich auch eine Email.

LG Andrea

6

Schmecken tut sie auch ganz normal aber wie das so bei Kindern so ist, verschmähen sie die Nutella da sie nicht so ausschaut wie sonst.

Die Begründung mit der Kühlkette war darauf bezogen das es beim Transport wohl zu kalt war, und sich dadurch wohl solche perlen entwickelt haben...

5

Hallo,

Kühlkette?

Das steht doch normal, wie Marmelade auch.

Ich finde es gut, wenn eine Firma sich um seine Kunden bemüht, allerdings gehöre ich zu den Leuten, die alles wegwerfen und nicht reklamieren, wenn es nicht in Ordnung ist.

Zumal ich auch nicht weiß, an welcher Stelle (Hersteller, Verpacker, Spediteur, Verkäufer) hier geschlampt wurde.

GLG

7

Hallo,

ich glaube, die TE hat sich mit der Kühlkette falsch ausgedrückt sondern meinte eher falsche Lagerung.

Ich habe mal in einer Schokoladenfabrik gearbeitet, man sollte nicht meinen, was falsche Lagerung anrichten kann, egal ob zu warm oder zu kalt.

LG

8

Vor zig Jahren hat meine Mutter mal eine Nachricht an Zott geschrieben, weil im Birnenjoghurt (oder war es Pfirsich? Irgendetwas Gelbes jedenfalls) eine Kirsche drin war oder so - es war keine Beschwerde, sie meinte das eigentlich witzig. Da kam direkt ein sehr demütiges Entschuldigungsschreiben, 2 Sonderlöffel von Zott und eine Küchenschürze - ich glaube, ein Gutschein oder sowas war auch noch dabei - dabei war es, wie gesagt, nicht einmal eine Beschwerde sondern nur eine Art Sticheln.

9

Hallo,

Das ist wohl normal bei großen Konzernen.
Ich habe zwar noch nie was beanstandet, aber meine Schwiegerfamilie hat mir da auch schon einiges berichtet und in allen fällen Haben sie da auch immer großzügige Entschädigungen bekommen.

Ich hatte nur mal beanstandet bei so einem Automaten mit Schlüsselanhängern, wo mein Sohn 2€ reingesteckt hat und der nicht funkionierte.
Eine Woche später bekamen wir dann ein Paket mit ca. 12 dieser Kugeln mit Spielzeug drin und mein Sohn überglücklich, dass fand ich nett ;-)

Bei Nutella hatte ich solche Fettablagerungen auch schon öfter, meist im Sommer.
Falsche Lagerung kann oft aber auch vom Laden verursacht werden.
In dem Laden wo ich gearbeitet habe, haben einige "schlaue" Kollegen Abends bei Lieferung den Kram mit ins Kühlhaus gefahren, wo es dann bis nächsten morgen rumstand #augen
Wenn man sich nun vorstellt das jemand das nächsten Tag kauft und im Sommer bei 30° C rausschleppt ist es ja kein wunder das da irgendwas mit passiert.

10

Ravensburger ist auch super toll mit ihren Kunden . Hatte mal ein Spiel gebraucht gekauft , da haben Spielfiguren gefehlt , hatte Ravensburger angeschrieben ob ich die irgendwo nach bestellen kann , Es wurde nach meiner Adresse gefragt und welche farben den fehlen ( war bei Tempo Kleiner Schnecke ) , keine 3 Tage Später hatte ich zwei Schnecken im Briefkasten .

Dann ist uns vor ein Paar Wochen der Tip Toi Stift der noch kein Jahr alt was Kaputt gegangen . Ich fragte an bei Ravensburger ob es darauf eine art Garantie gibt ( ist ja bei Elektorgeräten oft der Fall ) . Ich wurder nach der Sereienummer gefragt und hab einen Kompellt neuen Stift kostenlos zugeschickt bekommen .

Lg Martina

11

Wir hatten zwei Überaschungseier Adventskalender und in beiden Kalendern war jeweils die gleich Figur doppelt drin.
Da habe ich an Ferrero geschrieben und unsere Enttäuschung geschildert. Bekommen habe ich auch was und zwar zwei von den gelben inneren Sachen der Ü-Eier und eine Tafel Kinderschokolade und ein paar Schokobons. Ich glaube das wars, so genau kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern.

ChaosSid